Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Wematik Radlader/Hoflader Erfahrungen?


Rinderzüchter93

Recommended Posts

Hallo alle zusammen. Kurz zu mir ich betreibe eine kleine Rinderzucht im Nebenerwerb/Hobby. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Hoflader der in der Woche so 4-5 Betriebsstunden haben wird. Hauptsächlich werden damit Gemistet,Hackschnitzel, Heuballen und Wasserfass gefahren.

Ich bin auf den Wematik 811T gestoßen. Mir ist klar das er nicht mit deutschem Markenprodukt vergleichbar ist. 
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller? Welcher Motor ist dort verbaut? 
Kann jemand eine gute Alternative empfehlen. Ich wäre euch sehr dankbar. Da ich selber keine Ahnung von diesen Maschinen habe. Ich habe den 811T angesehen. Er sah ganz robust aus.

schon mal vielen Dank.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

"wematik" ist auch nur ein Händler der ein paar Aufkleber auf einen Maschien aus China klebt...

https://wolfloader.en.made-in-china.com/product/BdhTvLJVCbrz/China-Chinese-Wolf-CE-780ht-1-Ton-Front-Multi-Attachment-Compact-Small-Farm-Construction-Telescopic-Telehandler-Mini-Wheel-Loader-for-Sale.html

Und wenn du mehr von den Teilen abnimmst, geht der Preis nochmal deutlich runter...

Dazu kommen halt Fracht und Einfuhrzoll...

Davon ab, China 0815 halt... wir hatten bis jetzt hier noch keinen "Alles supertoll ohne das ich erst die Neumaschine einmal durchschrauben musste" und die 10.000h hat auch noch keiner vermeldet.

Je nachdem mit was für Ballen du hantierst... wäre mir ein 1t Radlader eh zu knapp.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kenne jemanden aus deinem Gebiet, der fährt mit einem 180er Kramer seit über 10 Jahren. Der ist klein und wendig und macht alles mit. Habe mal geschaut wie sie gebraucht gehandelt werden, ist fast kein Wertverlust zu erkennen.

Mein Nachbar fährt deinen gewünschten Lader als Hofschlampe auf seinem Lagerplatz, wenn die morgens das Ding starten, dann meinste das Militär ist unterwegs.

Klar, er ist sehr einfach aufgebaut und alle Komponenten haben irgendwo ihren Platz gefunden. Betonung liegt bei irgendwo. So gab es vor ca einem Jahr einen kostspieligen Feuerwehreinsatz, weil einer seiner Jungs den seitlich unten angebrachten Tank beschädigte.

Ebenso gab es schon etliche Schraubereinsätze und der Tank wurde geschweisst, weil kein Ersatz möglich war. 

Somal das Fahrgefühl sehr bescheiden ist, klar bin ich die gängigen Hersteller gewohnt. 

Würde sagen, wenn den nur einer fährt und genug Zeit zum Schrauben hat, Qualität zweitrangig ist und immer mit offenen Augen unterwegs ist, ist es eine billige Alternative. Jedoch sollte man den Gehörschutz nicht vergessen, was auf so einer Maschinenart für mich aus Sicherheitsgründen ein No-go ist und sich bewusst sein, dass es eventuell nicht lange Ersatzteile gibt, man darauf warten muss und eventuell improvisieren muss. Eventuell kauft man auch zweimal, da die erste Maschine schon mit groben Mängel geliefert wird und sich Hersteller/Verkäufer sich aus der Verantwortung ziehen. Kam auch schon alles vor.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Schachtmeister schrieb:

Der ist klein und wendig und macht alles mit. Habe mal geschaut wie sie gebraucht gehandelt werden, ist fast kein Wertverlust zu erkennen.

Hallo, jetzt sage ich dir mal was.

Meinen letzten 5035 gerade verkauft, Bj: 2018 gepflegte, saubere und gewartete Maschine.

Wertverlust in in 4 Jahren 12,9% , keine Reparaturen und die  beste Maschine in seiner Klasse.

Wer da noch was anderes kauft ist selber schuld. Nachteil, auf den neuen Lader habe ich mehr als 12 Mon. gewartet.

 

Gruß in die Runde

bearbeitet von Rookie
Schreibfehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind ein Milchviehbetrieb mit Bullenmast. Ich bin auf der Suche nach einem Teleskopradlader zum Futterwagen befüllen und ausmisten.

Im Internet bin ich auf den Wematik 825 T gestoßen. Wir sind am überlegen uns so eine Maschine zu kaufen?

Gibt es hier Leute, die so eine Maschine im Einsatz haben, oder mir mehr darüber sagen können?

 

Herzlichen Dank schonmal.

 

mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • Colourconcept changed the title to Wematik Radlader/Hoflader Erfahrungen?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...