Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Wacker Neuson BS 60-2 Stampfer


Recommended Posts

Hallo Kollegen,

ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Stampfer gekauft. 

Ich hatte ihn bisher ab und an in Gebrauch und auch verliehen. Gestern als ich ihn wieder benutzte viel mir auf, dass er immer wieder so richtige Sprünge/Sätze macht. Springt quasi richtig davon. Man kann ihn kaum bändigen. Er macht das auf noch losem oder schon gestampften Material. Ich kenne das so nicht. Ich hatte schon viel mit Stampfern gearbeitet, also an der falschen Handhabe/Bedienung liegt es normalerweise nicht. 
 

Des Weiteren finde ich, dass er Drehzahltechnisch eher bissl mau ist, ich kenne andere, welche mit mehr Touren/Schlägen unterwegs sind. Kann man das irgendwie einstellen?

 

Vielen Dank. 
Gruß Benni

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Benni,

die Vergaser sofern ich das von meinen Honda GX 100 oder 120 kenn sind China -schrott da geht nix einstellen......

Meist ist der Sprit alt...... was dafür sorgt das deine Düsen verkleben oder verharzen.

Wenn du den verleihst gibst du deinen Sprit mit oder schütten die aus Opas Kanister rein ?hatte schon öfters Gemisch im Tank das mögen die Benziner gar nicht..... die ganze Mischerei is eh Mist

Werf den Sprit mal komplett raus und entlüfte das System dann Probe......

wenn nicht bau nen neuen Vergaser drauf die sind im Netz gar nicht so teuer

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, mertl99 schrieb:

Hallo Benni,

die Vergaser sofern ich das von meinen Honda GX 100 oder 120 kenn sind China -schrott da geht nix einstellen......

Meist ist der Sprit alt...... was dafür sorgt das deine Düsen verkleben oder verharzen.

Wenn du den verleihst gibst du deinen Sprit mit oder schütten die aus Opas Kanister rein ?hatte schon öfters Gemisch im Tank das mögen die Benziner gar nicht..... die ganze Mischerei is eh Mist

Werf den Sprit mal komplett raus und entlüfte das System dann Probe......

wenn nicht bau nen neuen Vergaser drauf die sind im Netz gar nicht so teuer

Hey Mertl99,

danke für die Info.

Er war letztes Jahr vollgetankt als ich ihn kaufte. Ich selbst habe gestern das Erste mal getankt. Ich habe MotoMix zuhause und schüttete das rein. Vorher zog ich den Schlauch ab und lies das Alte gelumpe ab. Was die vorher nachgetankt haben, keine Ahnung?
 

ich tankte gestern ca. 1 Liter und verbrauchte das auch komplett.

An den Vergaser dachte ich auch schon. Ich schaue mal nach einem neuen. 
 

Aber meinst du, dass dies auch die Ursache für das „springen“ ist? 
 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...