Jollyjumper 135 Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Knuffi hat recht das es bei den BKT/Zeppelin Möhren nun mal an der Qualität hapert. Er hat auch recht das die Dinger 1992 als sie raus kamen schon veraltet waren, Liebherr brachte die Weiße Kabine raus und BKT diese Blechbüchsen.Bei uns hier stehen auch hin und wieder mal BKT/Zeppelin Obendreher und jedesmal fällt schon oberflächlich auf, das die Verarbeitung wohl nicht die Beste ist, Rost scheint wohl das größte Problem zu sein, braune Pest wo man hin sieht Ich pack die Knipse schon gar nicht mehr aus bei den Dingern Zitieren
Kaiserkranfan 86 Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Hallo an alle Kranfahrer,wie ist das bei einem Baukran wenn Schweißnähte reissen (egal vonwelchem Hersteller) muß nach der Reparatur der Kran neu vom TÜVabgenommen werden - bzw. wenn der Kran aufgestellt wird undhat solche großen Mängel dann darf das Gerät doch nicht in Betrieb gehen -ich meine mit meiner Frage ob nach jedem Aufbau der Kran nicht vom TÜVgeprüft werden müßte zumindest die großen Obendreher?Gruß Kaiserkranfan Zitieren
KL-100 1 Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 @KaiserkranfanNach jeder Montage erfolgt eine Sachkundigenabnahme, allerdings existierte bei dem Kran kein Abnahmeprotokoll.Der Kran wurde wissentlich mit ablegereifem Drehkranz aufgebaut, desweiteren war das Hubseil ablegereif und die Drehwerksplatine kaputt, der Kran war beim Schwenken unkontrollierbar.Bei älteren Kranen (wie bei diesem ZBK180) erfolgt einmal jährlich die Sachverständigen (TÜV) Abnahme, die wurde letzten Montag gemacht, allerdings wurde bedingt durch den defekten Drehkranz und die gerissenen Schweißnähte keine Plakette erteilt. Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hier einige Bilder eines Zeppelin ZBS 40 Untendrehers, ein zumindest bei uns hier recht seltener Gast auf Baustellen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.