Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.601

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Kann auch sein das Zeppelin seine Qualität nicht so doll ist. Die sind ja erst 20 Jahre alt was eigentlich normale Lebensdauer ist.
Ich mochte diese Krane von Anfang an nicht,billige Technik,Komfort unter aller Kanone,laut.
Mich wundert das der Plunder heute überhaupt noch aufgebaut wird eusa_think.gif
Die waren schon bei Erscheinen veraltet.
Ich weiß noch 1992 auf der Bauma der ZBK 80 ausgestellt,alte Blechbüchse und Liebherr brachte zu der Zeit die Litronic auf den Markt mit komfortabler Kabine.
Naja billig eben Zeppelinkrane.

Und was manche Vermieter ein auf die Baustelle stellen ist schon teilweise verantwortungslos.

Genau Juri wir können ja in Slowenien das Ding wieder aufbauen eusa_think.gif

Wenn ich sowas höre,was willst Du da herrichten? Ab in den Schrott und gut ist. bearbeitet von Knuffi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wenn alte Krane vernünftig gewartet und nach einer gewissen Zeit auch mal vernünftig generalüberholt werden ist dagegen auch nichts einzuwenden top.gif .
Das Problem ist halt nur das so mancher Verleiher alles vermietet was bei ihm auf dem Hof rumliegt und nicht einen Euro in die Wartung und Instandsetzung steckt und das ist echt traurig sad.gif .
Wenn die alten BKT Krane in Ordnung sind find ich die vom Fahren her gar nicht mal so übel.
Geschrieben (bearbeitet)
Knuffi hat recht das es bei den BKT/Zeppelin Möhren nun mal an der Qualität hapert. Er hat auch recht das die Dinger 1992 als sie raus kamen schon veraltet waren, Liebherr brachte die Weiße Kabine raus und BKT diese Blechbüchsen. bearbeitet von Beat
Geschrieben
@ Stefan:

Dann sei mal froh, daß Du so viel Einfluss auf die Bauleitung hast, um den Kran stillzulegen. Bei manch anderem Betrieb würde das als abmahnungswürdige Arbeitsverweigerung gewertet; dann wird der Kranführer ausgetauscht - nicht der Kran!

Im übrigen ist es ein leider lange bekanntes Problem, daß bei den ZEPPELIN-Türmen die Schweissnähte an den Eckstielen reissen!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...