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ZL 501 Radlader Pinbelegung der Magnetventile am Hydrostat


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Hallo,

ein Bekannter hat einen ZL501....alles noch schön mechanisch....bis auf die Ansteuerung der Magnetventile für Schnell/Langsam bzw. Vorwärts - Rückwärts (per Lenkstockhebel am Lenkrad)....

Er hatte gestern jetzt das Problem, dass der Radlader plötzlich weder vorwärts noch rückwärts fuhr.....steht jetzt auf seiner Baustelle und wir wollten vor dem Abschleppen auf den Hof zumindest vor Ort prüfen, ob die Ansteuerung der Magnetventile auf dem Hydrostat korrekt arbeiten.....12V Signal vom Lenkstockhebel über den gesamten Kabelbaum bis zu den 2 Ventilen schon korrekt durchgemessen. Jetzt folgende Frage.

Die Winkelstecker haben je 2 Kabel (einmal das Signalkabel vom Lenkstockschalter und ein weiteres Kabel). Die beiden Stecker scheinen über das 2. Kabel miteinander verbunden zu sein....es geht aber weder auf einen Steckkontakt im Kabelbaum, noch auf Masse, etc....

Hat jemand zufällig die Pinbelegung der beiden Winkelstecker von den Magnetventilen auf dem Hydrostaten? Erfolgt die Masseanbindung über das Gehäuse? Das 2 Kabel in jedem Stecker scheint nur die beiden Stecker zu verbinden? Oder ist das eine separate Steuerleitung?

Kurze Info wäre super....

Danke Euch

Matthias

 

 

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Hallo,

die beiden gegenüberliegenden Stecker an dem Magneten werden belegt, mal mit extra Batterie von außen testen.

Aufpassen beim abschleppen, da muß einiges beachtet werden, sonst Kernschrott.

Dreht die Pumpe überhaupt noch, Kupplung noch gut ??

Hydraulix

 

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vor 3 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

die beiden gegenüberliegenden Stecker an dem Magneten werden belegt, mal mit extra Batterie von außen testen.

Aufpassen beim abschleppen, da muß einiges beachtet werden, sonst Kernschrott.

Dreht die Pumpe überhaupt noch, Kupplung noch gut ??

Hydraulix

 

Moin, ja Pumpe dreht noch....und ja, ich weiß auch, dass bei den Dingern Fahrantrieb und Lenkung/Hubsystem getrennte Systeme sind.

Abschleppen müsste über internen Kurzschluss im Hydrostaten gehen, oder? 2 Ventile ein paar Umdrehungen rausdrehen?.....eventuell würde ich noch einmal ein Foto machen und nachfragen, welche 2 das wären....falls das hier jemand sagen kann.....Kernschrott wollen wir ganz sicher nicht.....lege heute mal separates Massekabel etc...und dann schauen wir...:-). Habe schon vermutet, dass es bei dem alten Ding um ein Masseproblem geht. War mir nur unsicher, ob die Ventile proportional (also über Drehzahlsignal vom Generator) oder einfach I/0 geschaltet werden....bei reinem Vorwärts/rückwärts macht I/0 aber wohl auch am meisten Sinn....sicherlich irgendwo Kabel korrodiert/gebrochen.....

Danke schon mal....

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