Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kramer 312 LE Ölleck (Ölkühler?)


Kramer312LE

Recommended Posts

Hallo Liebe Schrauberkollegen!

 

Ich bin bisher nur stiller mitleser und trittbrettfahrer gewesen, aber jetzt habe ich mal ein Problem das hier so weit ich weiß noch nicht aufgeführt wurde:

 

Mein treuer 312 LE mit dem 3 zylinder Deutz-Motor(7000 B-Std.) leckt mir neuerdings ein wenig zu viel! Das ganze hatte mehrere Quellen wie z.B. die Ventildeckeldichtungen, welche aber schnell zu beheben waren. 

Mein letztes und stärkstes Leck ist jetzt aber an einer richtig bescheidenen Stelle: Ich vermute es ist die durchführung/verschraubung vom Ölkühler unterhalb des Luftkastens(direkt zwischen Motorblock und dem Kasten). Hat jemand Erfahrungen damit bzw Tipps für die Reparatur? Reicht da ein einfaches ausbauen und  mit Gewindedichtmittel wieder zusammen schrauben?

Wenn ich den Luftkasten auf mache und hinein schaue ist alles dreckig, aber trocken! also wird es denke ich die verschraubung auf der Blockseite sein.

 

Ich habe den kompletten Kramer Ordner zu der Maschine noch mit allen ersatzteillisten etc, aber GENAU DAS ist nicht mit aufgeführt. vermutlich ne kleine Goldgrube für den ein oder anderen hier :D

 

 

PS: es lässt sich einfach **** Fotorgrafieren, in Person sieht man es sofort. Sorry  für die Bildqualität!

 

Danke schonmal im vorhinein!

 

Liebe Grüße,

 

Max 

 

https://ibb.co/rfWgv9n
https://ibb.co/3mmm90K

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...