Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.326

Wolffkrane


Gast Dietmar59

Recommended Posts

Hallo,

ich benötige einmal Hilfe der Wolffkran Experten!!!

Ich bin Kartonmodellbauer und dabei einen Wolffkran 1250 B zu konstruieren und aus Karton entsprechend zubauen.

Die Wolffkran Internetseite kenne ich bereits und auch des Internet habe ich bereits abgesucht, leider aber nicht das gefunden was ich suche.

Ich suche Informationen und Bilder vom Kreuzrahmen KRE 4120.

Besonders, wie das Turmelement auf den Rahmenbalken stehen und wie die Verstrebungen zwischen den Rahmenbalken sind.

Vorab schon einmal herzlichen Dank!

Wenn ich den "Big Wolff" fertig habe, werde ich entsprechende Bilder hier auch im Forum unter Modellbau vorstellen. Das ganze kann aber noch etwas LÄNGER dauern.

whpapenburg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Kaiserkranfan
Im Kartonmodellbauforum gibt es schon Bilder von Wolff. Leider ist der Link zu lang um ihn einzufügen. Man muss nur auf Google "Wolff WK 1250 Karton" eingeben
und man findet es whistling.gif bearbeitet von leon98
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Kaiserkran
Maßstab ist 1:50

@leon98
Jeep das ist mein Projekt an welchem ich gerade bin.

Hallo

wie leon98 geschrieben hat, findet man dort im Forum "Kartonbau.de" alle weiteren Information,sowie einige technische Daten. Bei den Daten hoffe ich keine Fehler geschrieben zuhaben. Es gibt dort auch einen Test zur Statik von Karton im Kranbau.

Also wer Lust hat kann dort gerne vorbei schauen. Leider gibt es nicht viele Karton-Baumaschinen. Ein interessanter Bericht ist der Bau eines Mack LKW.

Morgen mache ich hier im Forum Modellbau ein entsprechendes Thema auf, in dem kann dann über Kran-Kartonbau gefachsimpelt werden. Ich denke das es hier nicht der richtige Platz ist.

Vielleicht kann mir doch jemand noch helfen an entsprechende Informationen zukommen, hierzu meinen erarten Eintrag auf Seite beachten !

Noch einen schönen Abend

Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Informationen und Bilder vom Kreuzrahmen KRE 4120.

Hallo,

leider hatte mein Aufruf hier noch kein Erfolg. eusa_think.gif

Vielleicht hat jemand Fotos auf den man die Situationen erkennen kann. Maße kann ich dann entsprechend abgleichen.

Nochmals vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ! top.gif


Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...