Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.407

Wolffkrane


Gast Dietmar59

Recommended Posts

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

2 x Wolff in Basel (ROCHE-Turm, 178 m). Zwischen den beiden Fotos, liegen ca 5 Monate. Die Krane scheinen die gleichen zu sein, haben jedoch keine Klettereinrichtung. Der Kran rechts ist def. höher als auf dem linken Foto. Wie wurde dieser erhöht?

2013/12/post-912-1386314943_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


2 x Wolff in Basel (ROCHE-Turm, 178 m). Zwischen den beiden Fotos, liegen ca 5 Monate. Die Krane scheinen die gleichen zu sein, haben jedoch keine Klettereinrichtung. Der Kran rechts ist def. höher als auf dem linken Foto. Wie wurde dieser erhöht?


Ich nehme jetzt mal an, dass die Klettereinrichtung entweder einfach nach dem Klettervorgang wieder runtergelassen wird bis zum Fundament oder der ersten Verankerung am Gebäude, oder dass man sie halt nur anbringt, wenn sie auch wirklich benötigt wird. Version 1 fände ich allerdings sinnvoller.
Im Skyscrapercity Forum schauts aber eher nach Version 2 aus, Klettereinrichtung immer weg. Zudem wurde anscheinend ein Kran abgebaut (der Clear). Klick Hier gibt's übrigens auch noch andere Fotos von der Baustelle top.gif
Ich weiss nicht mehr, wie das beim Prime Tower gehandhabt wurde, aber soweit ich mich erinnern kann, sah man auch dort nur dann eine Klettereinrichtung, wenn sie auch wirklich gebraucht wurde, sprich beim Erhöhen der Krane. bearbeitet von baggerphil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...