Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Stampfer (Weber SRV70) geht nach ca. 4 Minuten einfach aus


Recommended Posts

vor 14 Stunden, SirDigger schrieb:

Wenn du den Choke zumachen musst, bekommt er nicht genug Sprit...

Da wird der Schwimmer in der Kammer hängen/die Düse etwas zu sein, und er bekommt Sprit. aber nicht genug

4 Min Laufen=Kammer leer, Abkühlzeit=Kammer läuft wieder voll.

 

 

Das wäre eine mögliche Erklärung für den Intervall und auch, warum der Choke geschlossen sein muss.
Ich danke Euch erst mal für Eure Hinweise und werde heute versuchen den Vergaser mit meinen Mitteln zu reinigen.

Übrigens habe ich vom Verkäufer eine ominöse und wohl sehr teure Spritmischung dazu bekommen. Sie wurde von dem, der den Stampfer gewartet hat, empfohlen. Angeblich wurde der Stampfer darauf eingestellt (was immer dies auch bedeutet) und man könnte jederzeit wieder zurück auf normales Benzin. Außdem wurde der Stampfer seit Ende letzen Jahres nicht mehr benutzt. Möglicherweise liegen auch hier die Ursachen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, FrankBM schrieb:

Übrigens habe ich vom Verkäufer eine ominöse und wohl sehr teure Spritmischung dazu bekommen

Vergiss das ! Wenn der Stampfer mit normalen Superbenzin gut läuft kannst du versuchen das zu verarbeiten oder zünd es an, das spart Gas 😇

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Rookie schrieb:

Vergiss das ! Wenn der Stampfer mit normalen Superbenzin gut läuft kannst du versuchen das zu verarbeiten oder zünd es an, das spart Gas 😇

Ich halte das auch für MotorenVodoo...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das wird Aspen Benzin sein, das ist kein Motorenvideo, sondern verbrennt gesünder für den Benutzer.

Gerade in Tiefen Kanalgräben sinnvoll,  ich versuche da gerade mal nen Eletrostampfer von Wacker, aber meine Helden sind nicht so überzeugt davon.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, SirDigger schrieb:

 ich versuche da gerade mal nen Eletrostampfer von Wacker, aber meine Helden sind nicht so überzeugt davon.

 

 

Das Thema hatten wir hier auch schonmal mit dem E-Stampfer von Bomag... Der ist im Prinzip gut, konnte auf Grund der Laufzeit nicht wirklich überzeugen:
Nach  nicht mal 4 Stunden war der Akku leer. Gut, dann nimmt man nen zweiten Akku. Und spätestens zum Feierabend kommt das nächste Problem: Wie kriege ich 2 Akkus über Nacht mit einem Ladegerät aufgeladen? Da hilft dann nur ein zweites Ladegerät, Und dann wirds kostenmäßig wieder im Vergleich zum B-Stampfer fies teuer.
Und wenn ich mir dann noch überlege, dass ich bei meinen 3-4 Kolonnen mir noch irgendwo ein Plätzchen in der Halle mit passendem Stromanschluß und ausreichend Steckdosen schaffen müsste, wo dann über Nacht alle Akkus geladen werden... Nee, lass mal...
Oder du hast mal wieder nicht mitdenkende MAs, die Abends vergessen (weil ist ja Feierabend, dann muß man quasi fluchtartig die Firma verlassen) die Akkus ans Ladegerät zu hängen...
Ich bleib bei meinen Bomag 4-Taktern 😉

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...