Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Stampfer (Weber SRV70) geht nach ca. 4 Minuten einfach aus


Recommended Posts

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Stampfer (Weber SRV 70 mit Robin EH12-2D Baujahr 2000) zugelegt. Ich konnte ihn beim Verkäufer nur im Leerlauf testen, da keine entsprechende Testfläche zur Verfügung stand. Beim ersten Einsatz hat sich herausgestellt, dass der Stampfer nur 3 bis 4 Minuten läuft und dann einfach ausgeht. Starten ist erst wieder nach ca. 3 bis 4 Minuten möglich und dann läuft er als wenn nichts gewesen wäre und geht wieder nach 3-4 Minuten aus.

Es kommt mir so vor, als wenn die Motortemperatur Einfluss hat.

Der Vollständigkeit halber muss ich noch dazu sagen, dass die Klappe vom Choke beim Stampfen geschlossen sein muss, da er sonst nicht richtig läuft. Im Leerlauf ist die Klappenstellung fast egal.

Wäre schön, wenn jemand einen Tip hat.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Filter ist auf jeden Fall sauber. Wenn der Vergaser verharzt sein sollte, warum dann dieser Intervall?
Frage mich gerade, ob es an der Zündkerze liegen kann. Auffällig ist doch, dass er ausgeht, wenn er warm ist und wieder startet, wenn er abgekühlt ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, FrankBM schrieb:

Der Filter ist auf jeden Fall sauber. Wenn der Vergaser verharzt sein sollte, warum dann dieser Intervall?
Frage mich gerade, ob es an der Zündkerze liegen kann. Auffällig ist doch, dass er ausgeht, wenn er warm ist und wieder startet, wenn er abgekühlt ist.

Ja wie sieht denn die Kerze aus ?ist des auch die passende Kerze

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...