Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

CAT 301.8c, Verwirrung bzgl. der Betriebsstoffe


Recommended Posts

Liebe Forenmitglieder,

ich bin ein Privatmann, der sich einen alten völlig sanierungsbedürftigen Bauernhof und dafür einen Minibagger gekauft hat. Bzgl. Hydraulik bin ich ein blutiger Anfänger, möchte aber meinen Werkzeugen und Maschinen das geben was sie brauchen.

1. CAT gibt als Kühlflüssigkeit ELC vor. Leider habe ich etwas Frostschutz für Alukühler in den Vorratsbehälter nachgegossen. Ein Zeppelinmitarbeiter riet mir im Nebensatz, die Kühlflüssigkeit zu tauschen, da sie Schaum schlagen wird. Ich kann das nicht glauben und muss diese (dumme) Frage hier nocheinmal stellen. Zweifel sauge ich den Vorratsbehälter wieder aus.

2. Das Fett soll ein NLGI-Klasse 2 sein. Gibt es gute und weniger gute Fette?

3. Welches Öl kommt in den Seitenantrieb? Im Buch sind verschiedene Sorten und Viskositäten angegeben.

4. Mit dem Hydrauliköl verhält es sich ebenso. 

5. Ketten... Ich sehe, dass die Preisspanne weit auseinander geht. Ich suche preisgünstige aber haltbare Ketten.

Vielleicht könnt ihr hier dazu von Euren Erfahrungen berichten.

Vielen Dank

Mike

PS: Einen Schwenklöffel sowie einen großen Tieflöffel mit Schraubzähnen suche ich noch (MS01-Aufnahme)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hm, waren die Fragen zu dumm?

Zu 2: Ich habe mir das Shell Gadus S2 V220AD 2 mit 5% Molybdän, so wie es CAT empfiehlt ins Auge gefasst.

Walkpunkt etc... Diese Daten sagen mir nichts.

Gibt es besseres oder Alternativen?

 

6. Den Ausleger muß ich an der Kabine neu Buchsen. Kann man das selber machen, wenn ein Kettenzug vorhanden ist? Gibt es ein Tutorial dazu?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...