Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.391

Recommended Posts

Geschrieben

Nur gut, dass wir genug alte Maschinen haben. So muss ich nur sehr sehr selten was mieten. Hab aktuell auch ne kleine Baustelle. Für 5m Graben will der Kunde einen Bagger der durch sein 80cm Gartentor passt. Entweder fliegt der Torpfosten oder der 2,2to muss über die Hecke und Mauer fliegen lernen. Aber ich schicke keinen Abroller los, der 2 Std unterwegs ist nur um den Spaten zu holen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
On 7.7.2026 at 15:55, cater9090 schrieb:

Der Bagger den uns Geuens Maschines verkauft hatte haben die mittlerweile tatsächlich dank Druck durch Anwalt zurückgenommen. Aktuell mieten wir Minibagger bei Katawazi und sind zufrieden. Im Winter plane ich dann mir selbst einen zuzulegen. Maschinenbruch mit 500€ SB war immer inkludiert im Vertrag. 

Ich hatte im Thread gesehen das für 3 Tage 800€+ für einen Minibagger gefordert wurden, ich dachte das ich das Forum vielleicht daran teilhaben lasse das es nicht immer so teuer sein muss! Bin auch keine Agentur oder sonstwas..

VG

Mensch, Respekt! Ein internationaler Betrugsfall in Belgien mit 9.000 € Schaden, der innerhalb von nur vier Wochen komplett rückabgewickelt wurde – und das rein durch 'Druck vom Anwalt'? Das muss der schnellste Anwalt in der Geschichte des deutschen und belgischen Rechtssystems sein. Normalerweise dauern solche Verfahren Monate, wenn nicht Jahre, besonders bei Händlern, die 'systematisch' betrügen. 😉

Und wie praktisch, dass du im Nebensatz direkt noch die Versicherungsbedingungen (500€ SB) deines Lieblingsvermieters Katawazi erwähnst. Welcher normale Foren-Nutzer rechtfertigt sich in einer Diskussion über Glaubwürdigkeit bitteschön mit exakten Tarif-Details zur Maschinenbruchversicherung?

Netter Rettungsversuch, aber die Story hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse. Grüße an die Marketing-Abteilung 🤣

Geschrieben
On 7.7.2026 at 15:55, cater9090 schrieb:

Der Bagger den uns Geuens Maschines verkauft hatte haben die mittlerweile tatsächlich dank Druck durch Anwalt zurückgenommen. Aktuell mieten wir Minibagger bei Katawazi und sind zufrieden. Im Winter plane ich dann mir selbst einen zuzulegen. Maschinenbruch mit 500€ SB war immer inkludiert im Vertrag. 

Ich hatte im Thread gesehen das für 3 Tage 800€+ für einen Minibagger gefordert wurden, ich dachte das ich das Forum vielleicht daran teilhaben lasse das es nicht immer so teuer sein muss! Bin auch keine Agentur oder sonstwas..

VG

Und mal ganz ehrlich, merkst du eigentlich selbst nicht, wie maximal lächerlich und unglaubwürdig du dich hier machst?

Du willst uns also ernsthaft erzählen: Im Juni verbrennst du 9.500 € für einen manipulierten Bagger in Belgien. Jetzt hast du die Kohle angeblich schon wieder zurück (wie gesagt: absolutes Justiz-Wunder!), mietest aber trotzdem fleißig weiter für 150 € am Tag, um „bis zum Winter“ zu warten?

Als selbstständiger Galabauer zahlst du also lieber monatelang Tausende von Euro für die Miete, anstatt das frisch freigewordene Geld sofort in eine eigene Maschine zu stecken, die du für deinen Betrieb täglich brauchst? Das ergibt betriebswirtschaftlich absolut null Sinn. Jedes echte Unternehmen würde so schnell wie möglich aus den Mietkosten rauswollen.

Deine Story fliegt dir an jeder Ecke um die Ohren. Setzen, sechs – das war ein Satz mit X!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• Berger49
  • Neu erstellen...