Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Ammann Rüttelplatte mit hatz e780 kommt nicht auf Drehzahl


Recommended Posts

Moin Leute,

Hab ne kaputte ammann Rüttelplatte mit hatz e780 Motor gekauft. Zylinder und kolben waren hin.

Habe ich neu gemacht, verdichtung jetzt 24 bar, also genau im soll! 👍

Die Rüttelplatte springt auf der ersten Umdrehung an und läuft sehr gut im stand! Bei etwas mehr gasstellung dreht sie höher und fängt langsam an zu rütteln, fühlt sich alles richtig an ! 

Nur mit mehr Gas Stellung ändert sich einfach genau gar nichts! Drehzahlen steigt nicht und man hört auch nicht, dass der Motor mehr last hat etc. 

Hier ein Video von dem Problem:

Habe mal den Riemen runter genommen und ohne Verbraucher dreht sie höher und nimmt jede Gas Stellung an.

Trotzdem würde ich vom Gefühl sagen dass es nicht an den Verbrauchern liegt, hydraulikpumpe lässt sich leicht drehen und wenn sie langsam anfängt zu rütteln fühlt sich alles gut an. 

Habt ihr eine Idee warum der Motor nicht höher dreht bzw überhaupt nicht auf meinen gasbefehl ab ca. 1/4 Gas reagiert? 

Evtl. Spritzbild nicht gut oder Probleme mit der einspritzpumpe? 

Vielen Dank im voraus! 

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias Scholz 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hast du das gefühl das Kraftstoff fehlt ? im Tank wäre ein Filter der wird gerne mal vergessen zum wechseln.......

War die Einspritzpumpe draussen?mit den dünnen Plättchen wird die Fördermenge eingestellt ....,,,,,

wie rauchts denn aus dem Auspuff?

ne Pumpe für den 780 hab ich glaub noch im Lager

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal!

Aus dem Auspuff qualmt sie eigentlich gar nicht. 

Aus der Kurbelgehäuseentlüftung etwas. War mir bis jetzt erstmal egal.

Dieselmotor macht ja die Last nur über Treibstoffmenge oder? 

Da sich bei mehr Gas die Last ja Gefühlt überhaupt nicht ändert fühlt es sich schon nach zu wenig diesel an...

Da sie im stand und ohne Verbraucher ja gut läuft (wo sie nicht viel diesel braucht) würde ich steuerzeiten etc ausschließen, Kompression ist auch io, da bleibt ja eigentlich nur fehlender diesel(warum auch immer).

Filter gucke ich mal nach 👍

Pumpe war bei mir nicht ab, hab sie aber nicht laufend gekauft. Wer weiß, was der Vorbesitzer rum gefummelt hat (angeblich nichts). 

Was würde deine Pumpe kosten? 

Kann das nicht auch an einer schlecht zerstäubenden einspritzdüse liegen? 

bearbeitet von Matzeee335
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin im Moment immer etwas im  Stress ich müsste am WE mal gucken ob die noch da ist....

Wenn die Düse ihre Bar an D

ruck nicht hat geht die halt nimmer.... hat ich bei den Hatz ab und an...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also diesel Zulauf läuft ordentlich sprit raus vor der Pumpe. Da sehe ich kein Problem.

Also muss es ja wirklich Pumpe und/oder Düse sein. 

Ja guck gerne mal nach. Wieviel würde die kosten? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...