Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Minidumper Kato Carry 107


Recommended Posts

Hi,

 

da sich mein Projekt geändert hat muss ich in den nächsten Monaten eine Menge Container mit Erde abtransportieren.

 

Leider passt bei mir auf die Einfahrt nur ein 7m³ Container und dieser steht auf einer leichten schrägen EInfahrt vor einer Garage. Da nicht genug Platz ist muss ich über die Seite befüllen.

Ich habe angefangen nach Minidumpern mit Hochkippfunktion und Selbstlader zu schauen.  Jansen RD300 ist da ja der günstige Einstieg, wobei ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehme. Aber auch das gestaltet sich nicht gerade einfach denn die Geräte scheinen überall ausverkauft und mit Wartezeit von einem Jahr zu sein.

 

Ich habe bei mehreren Yanmar-Händlern angefragt und ebenfalls bei Cormidi aber keine Chance.

Wacker Neuson könnte ich den DT08 bekommen allerdings ohne die benötigte Hochkippfunktion.

Hinowa habe ich nur einen Händler gefunden, allerdings auch mit Bezin statt Dieselmotor, welchen ich bevorzugen würde.

Etwas günstiger als der Hinowa ist dann noch der Kato Carry 107 HT. Auch mit Benzinmotor von Honda, guter Ausschütthöhe und verstellbarem Fahrwerk.

Leider sagt mir die Marke Kato so nichts und habe zu dem Dumper auch nicht viel gefunden. Bei Preisen von 12k netto deutlich über dem Chinasegment, was aber nicht heißen mag das er was taugt...

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Dumper und kann was im Vergleich sagen oder auch zu der Marke Kato?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

zu den Cormidi kann ich sag das sind gute Maschinen mit Honda oder bei den Diesel Motoren Yanmar LF.

Ich hatte selber einen mit Hochkippfunktion der hat gut funktioniert. Was schlecht war, er ist unten geschlossen und verbaut so das der Dreck sich ansammelt und schlecht zu reinigen ist. Was die Italiener nicht können ist vernünftige Elektrik die war echt schlampig hat aber bis zum Schluß funktioniert. Der Cormidi läuft bei Yanmar auch im Programm.  C6.60 würde ich die empfehlen.

Den Kato Carry 107 hatte ich auch schon mit dem Honda Motor ohne Hochkipper Funktion. Japanische Qualität, kannst du auf jeden Fall Kaufen.

Preislich würde ich den Kato und Cormidi auf die gleiche Stufe stellen. Wenn es den Kato mit Diesel gibt würde ich den nehmen.

Am besten sind Kubota Dumper, könnten etwas mehr kosten aber die laufen und das Händlernetz ist top.

Dies aus meiner Erfahrung.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für deine schnelle Antwort.

 

Also an den C6.60 oder auch Yanmar ist kein Rankommen. Mehrere Händler sagte mir bis zu einem Jahr Lieferzeit.

 

Es liest sich so als wäre der Kato auf jeden Fall auch brauchbar und qualitativ kein Fehlkauf.  Wahrscheinlich aber nur mit dem Honda Motor ohne lange Wartezeit zu bekommen. Ist der Benziener deutlich schlechter?

 

Kubota habe ich mal den KC70VHD-4 angefragt bezüglich Lieferzeit, allerdings gibt es den nicht mit Selbstlader. Zumindest habe ich die Kombi nicht gefunden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei Cormidi bekommst du dieses Jahr nichts mehr. Sind gut aber der Kato ist besser, Japaner halt. Bei Cormidi war auch immer bescheiden das jedes Ersatzteil direkt aus ITA kommt. Da kostet ein Päckchen mit 5 Schrauben ab 50€ Versand und dauert. Mein Lieferant für Kato (früher IHI) war Niklaus Baugeräte. Kommt halt darauf an wo du herkommst. Die Benzin Motoren haben auch viele Vorteile, sind deutlich leiser, Ersatz und Teile deutlich günstiger und für Hobbyschrauber beherrschbar. Wenn die Größe stimmt haben die keine Nachteile in der Leistung gegenüber einem Diesel. Sind günstiger in der Anschaffung, saufen halt was mehr.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kubota gibt es die kleinen Dumper in alles Varianten. Verstellbares Fahrwerk, Hochkippfuntion, Selbstlader alles was anbraucht.

Vor Corona und Krieg lagen die Preise für einen Hochkipper mit Selbstlader bei ca. 10500€

Jetzt ???????????????????? wenn es etwas gibt.

Wo kommst du her ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...