Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Anforderungen Ausbildung Gründung einer Bau Firma


Fritze91

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Bin ziemlich neu hie,r da ich eher aus dem Forstbereich komm verfolge das Forum aber schon länger. Habe im Forstbereich schon einige Jahre Erfahrung und aktuell eine betriebliche Umstrukturierung, plane eine Anschaffung einer Baumaschine und habe eine Frage zur Qualifikation die man braucht um ein Bauunternehmen zu gründen.

Konkret möchte ich mir einen Bagger sowas in Richtung CAT 323 für den Forstbereich anschaffen. Da bin ich auf die Idee gekommen ich könnte, um den besser auszulasten, diesen über eine Bau-Forst GmbH laufen lassen und z.B. Erdarbeiten im Wohnungsbau oder Straßenbau für Privatpersonen-Firmen-Landwirte anbieten.

Bin zwar Ingenieur aber nicht mit Schwerpunkt Bauwesen, daher ist es für mich wohl deutlich reglementiert. Daher mal allgemein die Frage gibt das gleich Stunk mit der Handwerkskammer wenn ich ohne große Bauererfahrung oder Berufausbildung in dem Bereich sagen wir mal eine XYZ Bau & Forst GmbH gründe und dann einfach z.B. Aufträge für Erarbeiten für Einfamilienhäuser annehmen?

Darf man überhaupt in Deutschland ohne Ausbildung wie Meister oder Bauingenieur ein Bauunternehmen gründen/solche Dienstleistungen anbieten? Kenn die Schwierigkeiten vom Tischler/Zimmermann. Gibt es Möglichkeiten sowas über eine GmbH im Ausland zu organisieren wo es keine Kontrolle gibt?

Gesellschaftsform soll GmBH sein, das hat steuerlich Gründe für mich.

Für Fragen stehe ich offen

Gruß der Fritz

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 10 Minuten, SirDigger schrieb:

Die ganzen Universalgestalten... firmieren simpel als land&forstwirtschaftliches Lohnunternehmen...

 

Im Handwerk nnene Sie sich seit neuestem UniversalHandwewrker... oder Hausmeisterservice..

Schuster bleib bei Deinen LEISTEN

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...oder einfach Baggerbetrieb, Erdbaubetrieb, etc. ... wie z.B. unser Schloßherr, Gutsherr, Graf von... mit seiner Land-/ Forstwirtschaft, all dem Biogas, Steinbruch, usw.usw. und seinen JCB Trucks mit Abroller, seinem alten Cat, Liebherr 317 und dem neuesten Spielzeug... nem Tatra 4-Achs-Abroller... https://www.facebook.com/wolfring/

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...