Stefan 237 Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 (edited) Suche Unterlagen über Kemna-Walzen. Wer kann mir helfen und diese Walze datieren? Maschinen-Nr. 2629 rest siehe Bild. Ich will die Walze restaurieren und benötige daher alles über den Typ (Prospekte Ersatzteillisten etc.)Mehr Bilder gibts unter www.ighb.de Edited July 19, 2004 by Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Schwabe 16 Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 Ich weis nur das im Jahrbuch 2001 etwas über den Hersteller steht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F6L613 65 Posted January 23, 2009 Share Posted January 23, 2009 Hallo Stefan, Hab diese Kemna-Walze letztes Jahr im Technik-Museum Sinsheim gesehen.Laut Schild im Vordergrund ist sie Baujahr 1926 und hat einen Deutz Verdampfer als Motor.Leider stand auf dem Schild nichts über den Hersteller. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan 237 Posted January 23, 2009 Author Share Posted January 23, 2009 ja, die kenn ich. Das Schild zeigt, daß im Technik-Museum vieles ausgestellt ist, aber man es mit der exakten Beschreibung nicht so genau nimmt. Ich habe denen schon vor einigen Jahren erklärt, daß da keine Deutz-Walze (wie auf dem Schild steht) sondern eine Kemna-Walze steht. Ein weiteres Exemplar steht im Straßenmuseum in Germersheim. Trotzdem ein schönes Teil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baggerferd 5 Posted January 24, 2009 Share Posted January 24, 2009 Hallo Stefan,warum in die Ferne schweifen wenn das......... -- -- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts