Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.221

FORTSCHRITT T-185 - DDR Hydraulikbagger


Recommended Posts

Hallo!
Sauber ! Einfach nur schön!! Aber ich habe mal ne`Frage an die Insider. Warum hab ich zu DDR-Zeiten nie einen T_185 gesehen ? Der T-174 war allgegenwärtig;der T-188 kam zu meiner Lehrzeit langsam auf und beide sind auch heute noch anzutreffen,aber der 185iger-nie gesehen. Gab es mal eine 0-Serie wie bei den Nobas Mobilbaggern oder sowas?
Tschüß Snoopi bearbeitet von snoopi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hi Snoopi

...weil es von den T185 nicht mal 100 Stück gab/gibt. Es wurden zwar 120 Typschilder hergestellt aber so viele Lader wurden nicht gebaut ... es sollen davon nur ca.80 Stck hergestellt worden sein.

Gruß Uwe bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nö - nicht wirklich nur Vermutungen.
1. Probleme bei der Beschaffung des Zetor Motors
2. der T-188
Aber ob das stimmt entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Uwe bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Beschaffung des ZETOR Motor weiß ich auch von einem anderen T 185 Besitzer, der es von einem ehemaligen Weimar-Werk Mitarbeiter bestätigt bekam. Die T 185 sollen deshalb auch nach 1981 vereinzelt weiter gebaut worden sein. Immer dann wenn die Motoren zur Verfügung standen. Die meisten Bagger sollen wohl in Thüringen geblieben sein. Bei mir in der Umgebung gibt es noch 2 weitere fahrtüchtige Bagger und einen ausgeschlachteten Prototyp. bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...