Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Zeppelin ZL8B: Perkins 4.236 Motor entlüften


Nordlicht Radlader

Recommended Posts

Moin Community,

bei meinem Zeppelin ZL8B mit Perkins 4.236 Motor ist die Dieselleitung vom Tank zur Kraftstoffförderpumpe abgerissen, nach dem ich die Leitung repariert habe springt der Radlader nicht mehr an, wahrscheinlich weil ich nicht nicht richtig entlüftet habe. 
Reicht es wenn ich am Dieselfilter die obere Schraube löse und solange Pumpe bis Diesel kommt oder muss ich auch die Leitungen zu den Einspritzdüsen lösen?
 

2. Frage: An der zweiten Einspitzdüse von rechts ist es leicht feucht, kann ich die obere sechskantschraube der leckleitung lösen und den Kupferring tauschen oder ist dabei was zu beachten?

Danke für eure Tipps.

6C6B1B76-BE82-4843-B043-67F18A7B8FA7.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Perkins hat keine  Kupferringe, der hat kleine Gummitüllen vor den Rohrverschraubungen sitzen, die sich beim Anziehen spreizen und so abdichten sollen....

Die sind oft nicht mehr dicht......gerade, wenn man dran rumgefummelt hat.....die musst du kontrollieren...das ist aber oft echt blöd, die zu finden, die nicht mehr dicht ist....

VIEL ERFOLG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Motortyp jetzt nicht genau, aber hat der vielleicht noch ne Handpumpe zum Vorfördern?
Bei unserem JCB 408 mit Perkins Motor (Gott hab ihn selig...) saß das Ding irgendwo weiter unten im Motorraum zur Kabine hin...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...