Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Beton Art


Recommended Posts

Hallo 

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Beton Art.Ich möchte eine Bodenplatte betonieren und benötige dazu 

4QM Beton die ich nur mit Anhänger und Unimog einbringen kann.Jetzt ist die Frage im Betonwerk sagten sie 

mir ich könne nur Erdfeuchten fahren?(es sind nur ca 4km Fahrstrecke) Hat hier noch jemand einen Tipp, geht da nicht 

plastischer Beton oder entmischt der sich wirklich?

Gruß

Markus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum glaubst du dem Betonwerk nicht? Die haben jeden Tag damit zu tun und wissen was Sache ist. Aber in der heutigen Zeit wird gleich alles angezweifelt und im www nochmals nachgefragt, dass der Mischmeister ja das richtige gesagt hat. 🤮

Aber um dich zu beruhigen.  Die haben Recht. Wenn du "plastischen" Beton haben möchtest, dann kannst du ihn erdfeucht abholen und auf der Baustelle aufmischen. Oder du bestellst dir, wenn es die Baustelle zulässt, die 4m3 mit dem Pumi. 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

erst mal danke für deine Antwort ich zweifle die im Betonwerk nicht an, habe letztes Jahr dort schon mal 

einen Kubikmeter geholt und da war ein anderer Mischmeister dort .Er sagte er mischt ihn mir so das ich ihn auf die 

kurze Strecke fahren kann, und der war von der Konsistenz her echt super.Leider habe ich die Rechnung nicht mehr

welcher Typ Beton das war, er hat super gepasst.Im Anhänger hat er sich gleichmässig verteilt war wie ein ehr dicker Brei

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus 280

ich kann dir nur sagen bis zum F2 Plastischen Beton kannst du vielleicht den Beton noch mit einem Anhänger holen!

Wenn du ihn für Randsteine setzen brauchst!

Aber für eine Bodenplatt würde ich einen F3 weichen Beton nehmen vor allem bei Bewehrung, wie soll man den Beton sonst verdichtet bekommen!?

Aber da ist der Wasseranteil schon so hoch das dir auf der Fahrt die Suppe rausläuft!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...