Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Kramer 312 SL Frontscheibe


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Ich suche eine neue Frontscheibe für einen Kramer 312 SL. Könntet ihr mir hier behilflich sein, ob zwischen den Kramer Modellreihen 312 SL/SE/LE/SLX ein Unterschied besteht?

Falls Jmd Erdahrungenhat, ob der Eigentausch unkompliziert ist oder eher nicht auch gerne Info 😀

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße 

Ben

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...haha, mal eben von volle Fahrt voraus auf Maschine zurück geschaltet? Ich weiß garnicht mehr, wieviele Kramer 312 wir immer wieder mit einem Kopfabdruck in der Scheibe in die Werkstatt bekommen haben.

Das ist eine komplett ebene / gerade Scheibe, die nicht geklebt nur mit einer Dichtung eingesetzt ist. Leider hab ich damals nur neben vielen anderen die Rechungen für die Ersatzteile abgezeichnet und dem Chef erklärt, warum schon wieder ne Scheibe hin ist... wo der Werkstattmeister die Scheiben bestellt / gekauft hat weiß ich nicht mehr - waren ab auch nicht extrem teuer, sonst hätte ich das wohl noch in der Erinnerung.

762501214_KramerladerScheibe.thumb.jpg.161894a918984d3849e8a3bff217a98f.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, nein die Scheiben passen nicht untereinander, 

S,SE,LE, haben die selben Scheiben, und SL, SLx haben die selben Scheiben. 

Empfehlen kann ich baumaschinenglas24

Einbau ist keine große Sache, suche mal bei google nach "Scheibe mit Schnur einziehen" oder so ähnlich,

drücke die alte Scheibe von innen raus, in die Dichtung wird eine Schnur oder ein Kabel eingelegt, die neue Scheibe von aussen angedrückt, 

und von innen die Schnur rausgezogen. Das ist die Kurzfassung. 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...