Atlas-Marco 0 Geschrieben 18. Mai 2022 Geschrieben 18. Mai 2022 Hallo Leute, Ich bin Marco und arbeite seit 32 Jahren im Tiefbau. Vor ein paar Jahren wurde bei uns ein 1995er 404 ausgemustert und durfte bei mir zuhause in Rente gehen. Da er bei uns in der Firma nicht die beste Wartung erfahren durfte, versuche ich das Meiste nachzuholen. Beim Wechseln des Getriebeöls der Fahrantriebe bemerkte ich, dass er auf der linken Seite das frische Öl 1zu1 unten wieder rauslassen ließ. Also kompletten Fahrantrieb, also Motor, Planetengetriebe und Bremse demontiert und zerlegt. Nun ist eines der Kugellager, auf welchem die Lifetime-Dichtung sitzt, verschlissen. Klar, über Atlas ist nichts mehr zu bekommen. Es ist ein SKF-Lager. Über die SKF-Vertretung in Berlin, Fa. INHA, ist auch nichts zu bekommen. Nun, meine Frage: wo kann ich dieses Kugellager herbekommen?? Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße Marco Zitieren
SirDigger 2.352 Geschrieben 18. Mai 2022 Geschrieben 18. Mai 2022 Warst du mit dem Lager bei der SKF Vertretung? Oder hast dich am Telefon abwimmeln lassen? Mit der Aussage "Lager für Atlas 404 Fahrantrieb" können die auch nichts anfangen, Hinfahren und das Lager auf dem Tresen legen, damit können die was anfangen. @Atlas Nordhessen ist der Ersatzteilleiter bei Atlas Nordhessen, der könnte dir eventuell auch helfen 2 Zitieren
mertl99 81 Geschrieben 18. Mai 2022 Geschrieben 18. Mai 2022 normalerweise steht ganz klein ne Teilenummer auf derLagerseite aussen Zitieren
Atlas Nordhessen 178 Geschrieben 19. Mai 2022 Geschrieben 19. Mai 2022 Hallo, wir würden gerne versuchen weiterzuhelfen, gerne eine PN schreiben. 1 Zitieren
Atlas-Marco 0 Geschrieben 21. Mai 2022 Autor Geschrieben 21. Mai 2022 On 18.5.2022 at 15:09, mertl99 schrieb: normalerweise steht ganz klein ne Teilenummer auf derLagerseite aussen Hallo, Ja, danke, habe natürlich mithilfe der Teilenummer, Verwendung und der Maße nach dem Lager gefragt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.