Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Lasthalteventil-Reparatur oder Austausch


Recommended Posts

Hallo an alle,

bei meinem Terex HML 23 ist wahrscheinlich das Lasthalteventil vom Hauptzylinder kaputt. (Der Zylinder lässt nach, er selbst wurde aber schon kontrolliert und hält)

Meine Frage wäre ob jemand, jemanden kennt der solch ein Ventil kontrolieren und eventuell überholen kann?

Ich benutze den Bagger max. 200 Stunden im Jahr. Heute habe ich ein Angebot für ein neues Ventil erhalten, 1030€ + Mwst + Versand

Der Ventil Hersteller darf mir nicht weiterhelfen da das Ventil vom "Maschinen Hersteller" geschützt ist und nur dieser mir ein neues Verkaufen darf. Laut Händler ist eine Reparatur nicht möglich.

Im Anhang noch zwei Fotos.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

V1.jpg

V2.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 9 Stunden, zeppelinzmh20 schrieb:

Hallo an alle,

bei meinem Terex HML 23 ist wahrscheinlich das Lasthalteventil vom Hauptzylinder kaputt. (Der Zylinder lässt nach, er selbst wurde aber schon kontrolliert und hält)

Meine Frage wäre ob jemand, jemanden kennt der solch ein Ventil kontrolieren und eventuell überholen kann?

Ich benutze den Bagger max. 200 Stunden im Jahr. Heute habe ich ein Angebot für ein neues Ventil erhalten, 1030€ + Mwst + Versand

Der Ventil Hersteller darf mir nicht weiterhelfen da das Ventil vom "Maschinen Hersteller" geschützt ist und nur dieser mir ein neues Verkaufen darf. Laut Händler ist eine Reparatur nicht möglich.

Im Anhang noch zwei Fotos.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

V1.jpg

V2.jpg

Hallo,

in der Regel kann man so ein Ventil nicht instandsetzen, was man machen kann, in eine Hydraulikbude geben, die zerlegen es, möglicherweise

ein Fremdkörper innen, oder innere Abdichtung defekt da das Ventil schon alt ist, mehr kannst du nicht machen.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und 1030€ ist nichtmal ein schlechter Preis...

Sowie du mit dem Gerät Sachen verhebst, oder wer im Arbeitsbereich ist außer dem in der Kabine, sind die Teile schon sinnvoll..

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger dürfen nicht geöffnet werden und wird kein Hydrauliker für dich machen. Lasthalteventile kommen immer neu, gerade bei Hebebühnen oder gehen zum Hersteller zu Überholung. Wenn du deinen Bagger als Kran einsetzt hängen da Menschenleben von ab, was sind da 1000€ ?

Mach neu und du hast ein gutes Gefühl.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...