Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Recommended Posts

Hallo Zusammen, mir ist leider gestern Abend etwas passiert. Als ich mit dem Bagger gerade auf dem Boden stand hat es kurz geknackt und seit dem an, ist die Kabine nicht mehr fest und dreht sich.

Mit dem Joystick kann ich noch links/rechts machen höre wie er arbeitet aber da tut sich nichts mehr..

Könnt ihr mir eventuell sagen was es sein könnte? 

Drehkranz defekt ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da wird sich eher das Ritzel vom Drehmotor abgerissen, gelöst haben. Mach mal in der Kabine den Boden auf und suche deinen Drehmotor, schau dir das Antriebsritzel an und dann wirst du wissen was los ist. Kann natürlich auch der Motor sein, glaube aber nicht. Und Steuer die Funktion nicht weiter an, ist eh hin. Nicht das der Schaden größer wird.

Dumm gelaufen, ist aber leider auch ein normales Verschleißteil.  Wieviel Stunden und werde immer ordentlich gefettet ?

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2900Bh ist ja auch schon was. Je nachdem was der Bagger leisten musste und ob er auch falsch eingesetzt wurde. Verschleiß am Drehkranz und Ritzel ist normal, manchmal hat man einfach Pech und es tritt früher auf. Manchmal wird der Mini aber auch geschunden und falsch bedient, fetten oder nicht fetten hat da nicht die gravierende Auswirkung.

Du musst dich aber schon etwas genauer ausdrücken wenn man  dir helfen soll. 

vor 1 Stunde, Rookie schrieb:

Mach mal in der Kabine den Boden auf

Steht doch den Boden in der Kabine aufmachen und den Drehmotor suchen. Wenn du die Bleche aufnimmst kannst du nichts  falsch machen. Falls du von Schrauben keine Ahnung hast empfehle ich dir einen Fachmann aufzusuchen, dann weisst du ja nicht mal wie ein Drehmotor aussieht. Grundsätzlich sollte man sich mit seiner Maschine beschäftigen oder regelmässig eine Werkstatt aufsuchen. Ich denke jetzt ist die beste Gelegenheit deine Maschine näher kennen zu lernen. Nimm die Hilfe dazu, dann hast du auch Erfolg.

Nicht böse gemeint aber einen Drehmotor ausbauen, zu beurteilen was hin ist und mit neuem Ritzel zu versehen machst du nicht ohne Schrauberwissen und gutem Werkzeug.

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jawollo wie Rookie schon beschrieben hat is der  definitiv hinüber !

es gibt Drehmotoren die haben innen im Drehmotor ne Welle die bricht also nicht zuviel spielen sonst hast Späne und Brocken am Hydraulikölfilter....

mit Stunden hat das nix zum tun wenn mit dem Löffel seitlich das Material zum verfüllen in den Graben bugsiert wird.....da kommen kräfte drauf !

Mein Antrieb hat 1800 Euro gekostet den gabs leider nur komplett.......und das bei deutlich weniger Stunden...

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...