Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Zettelmeyer ZL500 Lenkungsventil abdichten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider war das Lenkungsventil von unserem ZL500 undicht. Habe es auseinandergebaut und muss nun die beiden Dichtungen und den Staubschutz erneuern. Wenn jemand Tipps in Richtung Teilenummer oder Bezeichnung, wie ich solche Dichtungsringe im Internet finden kann geben kann wäre ich sehr dankbar.

Anbei noch ein paar Bilder.

 

Viele Grüße

Sebastian

1651504360659.jpg

1651504360677.jpg

1651504360695.jpg

1651504360719.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 13 Stunden, loladin3000 schrieb:

Hallo zusammen,

leider war das Lenkungsventil von unserem ZL500 undicht. Habe es auseinandergebaut und muss nun die beiden Dichtungen und den Staubschutz erneuern. Wenn jemand Tipps in Richtung Teilenummer oder Bezeichnung, wie ich solche Dichtungsringe im Internet finden kann geben kann wäre ich sehr dankbar.

Anbei noch ein paar Bilder.

 

Viele Grüße

Sebastian

1651504360659.jpg

1651504360677.jpg

1651504360695.jpg

1651504360719.jpg

Hallo,

so dass ist ein alter ZF-Servostat, da muß noch die Buchse raus, in der diese Nutringe waren, und die gibt es nicht mehr, aber als Lösung

wird ein WDR eingesetzt, allerdings sollte auch an der Kardanstange etwas geändert werden, die ist sicher abgenutzt, hat aber mit der

Undichtigkeit nichts zu tun, was da zu tun ist, verrate ich dir nicht, es handelt sich ja immerhin um eine Lenkung, ob du das am Ende

wieder hinbekommst bezweifele ich, aber die Dichtung habe ich noch, mehrere sogar, kannste haben, muß allerdings mit einem

entsprechenden Werkzeug eingesetzt werden, Dass kann man selbst anfertigen, mehr Tpps gebe ich allerdings nicht,wie schon

geschrieben, LENKUNG !

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

so dass ist ein alter ZF-Servostat, da muß noch die Buchse raus, in der diese Nutringe waren, und die gibt es nicht mehr, aber als Lösung

wird ein WDR eingesetzt, allerdings sollte auch an der Kardanstange etwas geändert werden, die ist sicher abgenutzt, hat aber mit der

Undichtigkeit nichts zu tun, was da zu tun ist, verrate ich dir nicht, es handelt sich ja immerhin um eine Lenkung, ob du das am Ende

wieder hinbekommst bezweifele ich, aber die Dichtung habe ich noch, mehrere sogar, kannste haben, muß allerdings mit einem

entsprechenden Werkzeug eingesetzt werden, Dass kann man selbst anfertigen, mehr Tpps gebe ich allerdings nicht,wie schon

geschrieben, LENKUNG !

Hydraulix

Hallo,

danke für die Antwort, ob ich es am Ende wieder zusammenbekomme werde ich sehen, momentan denke ich schon noch dass es klappt :).

Wenn du mir so einen WDR schicken könntest wäre das natürlich Klasse.

Meine Mail-Adresse lautet ssailer14@googlemail.com. Schreib mir doch bitte wie wir das abwickeln können und was du dafür bekommst.

Grüße Sebastian

bearbeitet von loladin3000
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Guten Abend Sebastian ( loladin3000),

seit einiger Zeit bin ich auch auf der Suche nach diesem WDR. Habe das Ventil nicht zerlegt nur gesehen daß oben an der Welle aufgrund des verschlissenen Dichtringes Öl austritt. Gerne würd ich diesen Ring von Dir beziehen. Für alles weitere hier meine e-mail Adresse: landmann@rolmail.net.

Beste Grüße aus Südtirol  Albert

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...