Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Gehweg - wer haftet für Mängel?


André

Recommended Posts

Dann wird's in der Tat Zeit, dass die Reparatur erfolgt.

Manchmal fehlen den zuständigen Tiefbau Abteilungen auch die entsprechenden Schadensanzeigen. In meiner Heimatstadt gibt's eine Hotline Bau, die kostenfrei über eine 0800x Nummer erreichbar ist. Dort kann man solche Schäden melden.

In vielen Fällen ist die Finaznot der Städte so groß, dass diese Reparaturen einfach nur "geschoben" werden. Oder anders ausgedrückt, es wird auf Kosten der Bürger gezockt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dann wird's in der Tat Zeit, dass die Reparatur erfolgt.



Ui, das dürfte wohl schwierig werden... unsure.gif

Wie meine Herkunft vermuten läßt, handelt es sich um mein Wohngebiet! shades.gif

Der Gehweg ist wirklich unzumutbar! Aber da es sich um reichlich baumbesäumte Straßen handelt, kann ich mir kaum vorstellen, daß die Stadt die komplette Gegend "gehweg-mäßig" erneuert!

Es steht tatsächlich Baum an Baum (was auch für den Zustand der parkenden Autos nicht unerheblich ist, wenn man an den Baumharz und die dort wohnenden Tauben denkt! rolleyes.gif ) und somit sprengen die Wurzeln die Gehwege (und auch Straßen).

Hier ist ein Bild vom angrenzenden Stadtpark:

Bochum.jpg



und hier von oben:

Bochum_von_oben.jpg



Da sieht man mal so die Masse an Grünzeugs! laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal so die Masse an Grünzeugs!  laugh.gif


Schöne Wohngegend...und wiederlegt das Vorurteil vom grauen, industriellen Kohlenpott. Auch wenn die Gehwege ob der vielen Stolperfallen dringend erneuert werden sollten... whistling.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Gehwege ob der vielen Stolperfallen dringend erneuert werden sollten... whistling.gif



Du kennst die Strasse dort nicht... whistling.gif
Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern in denen schon mancher Kleinwagen verschwunden sein mag... laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...