Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zettelmeyer ZL 602 Hydraulikzylinder neu abdichten


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe versucht, den Hydraulikzylinder meines Zettelmeyer ZL602 neu abzudichten.

Dazu habe ich den Zylinder geöffnet und die Kolbenstange mit dem Kolben ausgebaut.

Die Dichtung des Kolbens und die  habe ich erwärmt und eingesetzt. Leider bekomme ich den Kolben mit der neuen Dichtung nicht in das Zylinderrohr geschoben.

Hat jemand eine Idee, was ich besser machen kann, damit es funktioniert ? Die neue Dichtung ist durch die ganzen Versuche schon beschädigt worden.

Danke,

Maik

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

es ist nicht ganz klar welche Bauart die Kolbendichtung ist, vermute  PTFE mit O-Ring als Vorspannelement, dass muß man mit einem

Werkzeug komprimieren, ich verwende zB. ein Kolbenringspannband, auf alle Fälle muß die schadhafte Dichtung ersetzt weden.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jsf schrieb:

Ich hab eine Übergroße Schlauchschelle verwendet sollte auch gehn

dann aber vorsichtig sein und mit dem Schellenende aufpassen, nicht dass der Packring direkt kaputt geht

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...