Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Forstschlepper in Altrot


gradall1000

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

kann mir einer der Spezialisten sagen welche Forstschlepper in altrot daherkommen?

Vor etwa zwei Monaten habe ich eine solche Maschine (drei Winden mit Funk-Fernsteuerung) hier in den Vogesen gesehen, und gestern bei einer Autobahnraststätte in der Schweiz. Als ich heute Photos schiessen wollte war die Maschine leider verschwunden.

Das Turbopfeifen konnte man in den Vogesenwäldern beinahe kilometerweit hören.

Also, waren das vielleicht TIMBERJACKs? Hat jemand etwas technische Daten?

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Beat

War es eventuell ein Mahler Forstschlepper

der hat einen VM Dieselmotor

Wurden in der Schweiz hergestellt bei W. Mahler in Obfelden.

Ein ausführlicher Bericht über diese Forstschlepper folgt demnächst hier im Forum


Gruss manuel

2005/09/post-1102-1125862997.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

nein es war ein Knicklenker mit Motor und Kabine auf dem Vorderwagen, nur die Winden waren hinten. Ich schätze das Gewicht auf etwa 8-10 t.

Das Rot war etwas blasser.

Gruss, Beat bearbeitet von gradall1000
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

Ich habe vor ein paar Jahren in Riedbach/ BE einen zweiwöchigen Kurs für "normale Holzerei" absolviert. Dort stand am Waldrand genau so ein Schlepper wie Du ihn beschrieben hast. Das war ein älterer TIMBERJACK. Leider hatte ich damals keine Kamera dabei. sad.gif (ich hatte bereits genug anderes Material zu schleppen!)
Ich weiss nicht ob diese Schlepper früher im rot lackiert wurden oder ob diese Farbe nur auf Wunsch des Besitzers verwendet wurde. Aber wer lässt schon einen Forstschlepper umlackieren? Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Bild einer solchen Maschine.

Gruss Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Beat

Wir waren gestern im Südschwarzwald unterwegs und da habe ich diesen älteren Forstschlepper der Marke WELTE entdeckt. Ich bin zwar immer noch überzeugt dass Du einen TIMBERJACK gesehen hast aber ich will Dir und den Anderen die Bilder des WELTE nicht vorenthalten. (ein bisschen rot ist er ja immerhin schon mal! biggrin.gif )

WELTE__1.jpg


WELTE__2.jpg



... bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...