Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Steinbruch Kaufen und Deponie eröffnen wie scher ist das?


Manuel2022

Recommended Posts

Guten Abend

Ich habe schon lange den Traum mich einmal Selbständig zu machen hab es aber bis jetzt nicht umgesetzt da ich unter anderem auch nicht wusste als was.

Jetzt ist mir die Idee gekommen das ich eine Deponie aufmachen könnte bei uns im Umkreis gibt es sehr viele ausgediente Steinbrücke die man mit Aushub Z0 Füllen und rekultivieren könnte.

Welche behördlichen Genehmigungen braucht man hier? Wie viele Steine werden einem hier von Behördenseite in den weg gelegt?

Ich beschäftige mich grundlegend schon etwas länger mit der Selbständigkeit Kunden Finden sollte hier nicht das Problem sein.

Ich Arbeite momentan als Maschinist und habe da viele Kontakte auch zu anderen Firmen und die haben auch wiederum Kontakte.

Kennst sich hier jemand mit dem Thema Deponie eröffnen aus was es da für Hurden von gesetzt her gibt wenn es so einfach währe würden sicher auch andere das machen.

Ich möchte nochmal drauf hin weißen das wir hier von unbelasteten Boden reden Z0!!!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Z.0 heißt halt trotzdem nicht das du das in jedes Loch werfen darfst...

Die Betriebsgenehmigungen des Bergamtes,

je nachdem ob Deponieverordnung, oder Verfüllrichtlinie gelten,

regeln welche Parameter anzusetzen sind.

Und welche geogenen Belastungen bei der Genehmigung in Betracht kommen. 

Noch dazu kommt je nach Bundesland die notwendige Kaution,

der Deponiebetreiber/Besitzer muss je nach Größe der Grube einen Betrag/Bürgschaft hinterlegen,

um die Behörde als Vertreter der Allgemeinheit gegenüber zukünftigen Altlasten zur Sicherstellung der Rekultivierung abzusichern.  Gern auch 7-stellig.

 

Noch dazu bedarf es einiger umwelttechnsicher Gutachten bezüglich der vorhadenen Flora&Fauna die sich in den

aufgelassenen Steinbrüchen angesiedelt hat. 

Ein geschützes Vieh/Insekt/Blume und der Besitzer kippt da nicht mal ein Eimerchen Blumenerde aus. 

Das Gutachten musst aber trotzdem zahlen.

 

Davon ab haben die Besitzer der Steinbrüche nur auf dich gewartet, um auf die Idee zu kommen.

Die meisten von diesen Steinbrüchen haben Besitzer, die auch noch andere Löcher haben, die sie zuerst zukippen.

 

 

bearbeitet von SirDigger
  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Manuel2022 schrieb:

Guten Abend

Ich habe schon lange den Traum mich einmal Selbständig zu machen hab es aber bis jetzt nicht umgesetzt da ich unter anderem auch nicht wusste als was.

 

Lass die Finger von. Deine Selbständigkeit ist mit der Aussage schon zum scheitern verurteilt. Ich hatte vor ein paar Jahren Probleme Mitarbeiter zu finden und wollte meinen Laden nur noch im Nebenerwerb weiter machen. Eine Bewerbung geschrieben und zum Vorstellungsgespräch gegangen. Rein ins Vorstellungsgespräch die ganzen "Vorgesetzten" gesehen und ich wusste, das ist nix für mich. So ein versautes Vorstellungsgespräch hatte ich noch nie bei mir in der Firma, wie ich da abgeliefert hab.

Eine Selbstverständlichkeit musst du leben und nicht zwanghaft danach suchen, was man machen könnte. 

Erstens heißt es selbst und ständig.

Zweitens musst du was riskieren und nicht danach suchen, was gehen könnte

Drittens, wenn du anfängst musst du deinen Mitarbeitern vormachen können wie es geht. Du musst als erster in die Sch... springen wenn's drauf ankommt. 

Viertens auch wenn's sch... Läuft, Arschbacken zusammen und weiter geht's. Es kann nur wieder besser werden. ( Die Erfahrung haben wir alle gemacht)

 

P.s. Ich träume auch schon lange davon einen 6er im Lotto zu haben. Hab aber bisher noch nicht gewonnen, weil ich nicht weiß, welche zahlen ich ankreuzen soll. 

bearbeitet von RH6Fahrer
  • Gefällt mir 9
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 21.3.2022 at 08:12, Manuel2022 schrieb:

Guten Abend

Ich habe schon lange den Traum mich einmal Selbständig zu machen hab es aber bis jetzt nicht umgesetzt da ich unter anderem auch nicht wusste als was.

Jetzt ist mir die Idee gekommen das ich eine Deponie aufmachen könnte bei uns im Umkreis gibt es sehr viele ausgediente Steinbrücke die man mit Aushub Z0 Füllen und rekultivieren könnte.

Welche behördlichen Genehmigungen braucht man hier? Wie viele Steine werden einem hier von Behördenseite in den weg gelegt?

Ich beschäftige mich grundlegend schon etwas länger mit der Selbständigkeit Kunden Finden sollte hier nicht das Problem sein.

Ich Arbeite momentan als Maschinist und habe da viele Kontakte auch zu anderen Firmen und die haben auch wiederum Kontakte.

Kennst sich hier jemand mit dem Thema Deponie eröffnen aus was es da für Hurden von gesetzt her gibt wenn es so einfach währe würden sicher auch andere das machen.

Ich möchte nochmal drauf hin weißen das wir hier von unbelasteten Boden reden Z0!!!

 

Diese Idee habe ich vor 20 Jahren schon gehabt,und umgesetzt.....vergiss es einfach.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...