Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Zettelmeyer Europ L 800 Reparatur


Recommended Posts

Hallo A.L.

das hab ich befürchtet. Auf der anderen Seite ist das Teil nun um 60 Jahre alt und da ist Ersatzteilversorgung nicht mehr sichergestellt.

Volvo: Kann man diesbez. auch vergessen.

Also Nachbau:

Maße wie oben beschrieben messen:

Die Dicke der Scheibe ist wichtig, Außendurchmesser, der Teilkreis der Bohrungen zum Schwungrad und Nieten und Innendurchmesser.

Dann kann ich versuchen, eine ähnliche Membran zu finden, die man eben nacharbeiten und mit der Scheibe zum Wandler vernieten/verschrauben muss.

So sieht mein Vorschlag aus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Bigbert 

Ja das wird schwierig, wir hatten jetzt einen bekannten am Hof bei uns, der schaut mal was in seinem Bekanntenkreis möglich ist, zwecks ersatzteil usw.

 

Wenn er uns nicht helfen würde wir uns nochmals an dich wenden, wenn das okay ist?

Schöne Grüße A.L

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Bigbert

 

Leider waren alle Kontakte und Möglichkeiten erfolglos.... keiner weiß weiter, wir waren auch in Plattling. 

 

Jetzt komme ich nochmal auf deinen Vorschlag zurück... kannst du uns da nun doch versuchen einen Nachbau zu machen ?

Schöne Grüße A.L

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A.L.

dann bräuchte ich diese Maße:

Maße wie oben beschrieben messen:

Die Dicke der Scheibe ist wichtig, Außendurchmesser, der Teilkreis der Bohrungen zum Schwungrad und Nieten und Innendurchmesser.

Dann kann ich versuchen, eine ähnliche Membran zu finden, die man eben nacharbeiten und mit der Scheibe zum Wandler vernieten/verschrauben muss.

Kleine Skizze mit diesen Maßen wäre gut.

VG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...