Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kramer 312SL Warnlampen


StefanKramer312SL

Recommended Posts

Hallo an alle ,  bin auf der Suche nach der Bedeutung einer Warnlampe , finde in der Bedienungsanleitung leider nichts zu dieser Lampe ,  der Radlader kramer 312SL ist laut Fahrgestellnummer 124… bj. 1993/1994 , würde mich freuen wenn mir jemand eine Info zukommen lassen könnte was die Lampe  für eine Bedeutung hat  (siehe Bild)  die Rechte rote Lampe 

E0650BB1-BDB6-4ACC-9525-F5D070AFB850.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stefan, die Kontrollleuchte war auch einst mein Problem, die ist für die Kontrolle der Feststellbremse also Handbremse. Verfolge den Bremszug und dann kommst du zu dem Schalter. Dieser besteht aus einem Stift der mit einer Feder verbunden ist die Feder wiederum ist in eine Schraube eingehakt, über den du den Weg einstellen kannst Bremse lose leucht aus, Bremse Feste Leuchte an. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen das am612, sichsehr viel Dreck an den Hebeln die die Bremsbeläge betätigen sich ansammeln kann ebenso Feuchtigkeit. Somit gammelen dann nach und nach die ganzen beweglichen Teile fest, was oftmals zum total Ausfall der Feststellbremse führt, kann dir den Tip nur geben Mal richtig drunter zu schauen richtig sauber machen und einschmieren, beide Seiten müssen gängig sein.

PS Ersatzteilliste findest du als PDF bei Buchsen Bolzen Baukasten. Gib das Mal bei Google ein und geh auf die Seite.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Es hat bei mir auch lange gedauert bis ich meinen kannte, ich habe zwar nur das Vorgängermodell also hinterradgelenkt als 612 aber die haben ja auch nicht das Rad neu erfunden, auch nicht ab92 mit der Modellpflege. Von Grundprinzip alle ziemlich identisch. Du hast nur den Vorteil daß es noch Ersatzteile wie Sand am Meer gibt. Von meinem würde ich sagen würden höchstens 400 Stück gebaut, und alles was original Kramer ist gibt's nicht mehr in neu das fängt bei Bremstrommeln an. Kriegste nicht mehr auch nicht im Zubehör.

Also bis es bei dir soweit ist

Immer dran denken"Mit dem Öl nicht sparsam sein" 😁

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...