Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

alte spannbetondecke glätten


Tobias953

Recommended Posts

hallo allerseits,

ich hab ein altes haus gekauft,und in meiner werkstatt befindet sich eine alte spannbetondecke(kein bogen oder so),mit doppel t trägern,ca.10 cm dick.diese decke ist oben der boden meiner werkstatt und unten die decke meines kellers.oberseite recht uneben.ein abriss ist nichtmehr möglich,weil dort mein heizkessel steht und unten kupferrohre etc durchlaufen.

nun meine frage:gibt es ein material,dass ich auf diese decke auftragen kann,schichstärke 1-5 cm ca.,um diese einigermassen zu glätten,das will ich am liebsten selber machen..ich denke sand zement wird nix bringen oder?

danke im vorraus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was geht kommt darauf an was du später für einen Fußbodenbelag draufmachen willst.

Wichtig ist das die Oberfläche sauber und eventuell mit Haftgrund vorbehandelt wird,

Auch solltest du beachten das 5cm Schichtstärke auch mal schnell ~100kg/m2 Zusatzgewicht auf der Decke sind,

gerade bei älteren Gebäuden mit unbekannter Statik ist man da schnell in gefährlichen Bereichen.

 

Du schreibst von Doppel-Trägern sprichst aber von einer Spannbetondecke, ich glaube du verwechselst hier etwas.

Mach mal ein Paar Bilder der Decke von unten und oben.   Und mess bitte die Raumlänge/Trägerspannweite und den Abstrand zwischen den Trägern Mitte-Mitte

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...