Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Mobilbagger Reifen Hilfe


Atlas804

Recommended Posts

Servus,

bei meinem ZM60 sollte ich langsam mal die Reifen tauschen da diese stark abgefahren und rissig sind.

Aktuell sind Mitas Nb38 (8,25x20) montiert als Zwillingsbereifung ohne Zwischenring. Soweit so gut nur gefällt mir nicht dass sich zwischen den beiden Reifen immer wieder große Steine festfahren welche man nur schwer wieder rausbekommt.

Da ich generell beim Thema Reifen nicht so mit Wissen gesegnet bin dachte ich frag ich mal hier nach anderen Optionen / Erfahrungen.

Eventuell hat ja jemand mit der Reifengröße andere Erfahrungen und möchte diese teilen.🙂

Vielen Dank

Marco

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Am Billigsten ist man mit neue 8,25x20 Reifen mit Zwischenringen. Optimal passen auch 275/70R22,5 Zwillingsbereifung die gegen einander liegen ohne Zwischenringen. ABER hier braucht man auch neue/andere Felgen für.

Oder Einzelbereifung, hier braucht man auch andere Felgen für und der Bagger ist nicht mehr so Stabil wie vorher.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

... die Meinungen gehen bei diesem Thema weit auseinander, ein Radbagger steht nun mal nicht so stabil wie ein Kettenbagger und er schaukelt mit Zwillingshochdruckreifen und mit Niederdruckreifen, da ein bischen mehr, aber ein guter Fahrer hat sich daran sehr schnell gewöhnt. Die Felgen kann man sich bauen lassen, bei jedem gut aufgestellen Reifendienst kann dies in Auftrag gegeben werden, sie haben meistens einen Hersteller an der Hand. Dies ist in den meisten Fällen günstiger als die Originalfelgen. Die Vorteile von Niederdruckreifen überwiegen aber unserer Meinung, keine dazwischen gefahrenen Steine, keine aufgescheuerten Seitenflanken der Reifen auf der Innenseite und der größte Vorteil ist die Traktion auf wenig tragfähigem Untergrund......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...