Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Hauptarm reagiert sehr ruppig


Recommended Posts

Hallo. So der Bagger hat UVV bekommen alles soweit gut, hat auch über meine selbstgebaute Joystick Armlehne nichts negatives gesagt, auch mit dem Hauptarm kann man jetzt ganz gut arbeiten. 

IMG_20220124_103618.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo mal wieder. Hat mich jetzt doch keine Ruhe gelassen, habe heute mal das Vorsteuerventil aus dem Stoystick genommen und gegen das vom Löffelzumachen getauscht. Effekt gleich Null. Genau der selbe Sch..... 😭. Die Federn sind wie neu, der Minikolben mit dem Loch außen ein wenig angelaufen, bei beiden, kann es trotzdem daran liegen? Wie schon ein paar mal beschrieben:Steuerbefehl auf senken---dauert ca 1 Sekunde dann senkt sich der Arm. Was kanns denn noch sein? Steuerblock selbst? Bitte um weitere Hilfe. Danke schon mal. GRUß Steffen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den eingesteuerten Servodruck an der Servokappe der Schiebersektion Ausleger gemessen?

Am besten beide Seiten heben und senken gleichzeitig messen.Es kann sein,dass zum einen sich der Servodruck in der Senken-Schieberkappe aufbaut,aber der Schieber sich nicht bewegt,weil auf der Gegenseite das Öl nicht abfliessen kann?

Sowas kann ein abgeknickter Servoschlauch verursachen.

Der eingesteuerte Servodruck sollte sich linear zur Hebelbewegung auf-bzw. abbauen ohne nennenswerte Verzögerung.

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Also gemessen habe ich nur den VST Druck allgemein gemessen, der liegt bei die Vorgegebenen 35bar.Das mit dem abgeknickten Schlauch könnte ich mir gut vorstellen, auf und um den Steuerblock sieht aus wie aufn Schlachtfeld. Kreuz und quer die Schläuche verlegt, das nennt man dann wohl Italianstyle 😂😂😂. Ich schau mal nach und werde auch die Drücke nochmal messen, hab aber zurzeit nur ein Manometer. Danke erstmal. GRUß Steffen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...