Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Hauptarm reagiert sehr ruppig


Recommended Posts

OK, das heißt unabhängig vom Vorsteuerdruck ein Problem am Steuergerät selbst vorliegen kann. Könnte man, falls es mit den DRVs funktioniert, die auch langfristig in der Anlage eingebaut lassen? Ich arbeite als LKW Fahrer in einem Bagger Betrieb und kenne solche Drosseln hauptsächlich an den Schwenkloeffeln die auch nachträglich eingebaut wurden um die Bewegungen feinfühliger zu machen. Danke für deine Hilfe. 👍👍👍

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin arbeite auch in einem Baubetrieb als Werkstattleiter .

Du erreichst dardurch definitiv eine Verbesserung , wie gesagt Energie technisch nicht ganz so geil aber das wenn die schieberkanten nicht so feinfühlig gefräst wurden sind ist das die billigste Lösung 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucasj. Dann werde ich das mal ausprobieren nächste Woche, wenn dann das Manometer da ist, ich bestell gleich noch DRVs wie du geschrieben hast und mal schauen was dann wird. Ich muss auch noch Kühlmittel tauschen, zum einen hat der Vorbesitzer scheinbar nix von Wartung gehalten da die Suppe braun ist und da bei der Wasserpumpe die Schläuche undicht sind. (bei den Schlauchschellen) Manche Leute fahren eben nur, machen Technisch aber nur das Noetigste. Vielen Dank. Schöne Festtage noch. 👍👍👍

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder. Habe jetzt am Bagger erstmal Oil und Kuehlwasser gewechselt und mir einen neuen Joystick Halter gebaut da der alte I. A. war. Jetzt zu meinen Problem mit dem rechten Joystick. Der Stoessel für das Vorsteuerventil ist meiner Meinung nach zu lahm, wenn ich den Joystick nach vorne bewege passiert erst ganz spät etwas, natürlich ruckartig. Wäre es sinnvoll das Ventil auszubauen da Scheinbar was hängt, bzw schwergaengig ist???Zweitens bekomme ich die einfach so raus und wieder dicht? Der Joystick ist ein Lamborghini soviel weiß ich, aber will auch nix kaputt machen, weiß da jemand wie ich da am besten vorgehen soll? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe den Bagger jetzt soweit fertig gemacht. Muss mir aber 1/4 DRVs besorgen da die 1/2 zu gross sind. Bin mir aber auch nicht sicher ob das passt, Aussengewinde am Bagger zylinder hab ich knapp 13 mm gemessen und ist auch eine komische Verschraubung auf jedenfall nichts deutsches. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...