Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Tieflöffel für Minibagger 3,5 t Bei ebay Kaufen?


Hitachi1982

Recommended Posts

Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit Tieflöffeln für Minibagger bis 3,5 Tonnen die man günstig bei ebay Kaufen kann? Kann man diese bei ebay Kaufen oder sind diese nur billiger Schrott? Bei der Fa. Rädlinger kostet ein Tieflöffel in 800mm Schnittbreite ohne Zähne ca. 950 Euro Bei ebay wird genau der gleiche Tieflöffel für 372 Euro angeboten.

Gibt es bei diesen günstigen Tieflöffeln bei ebay auch Qualitätsunterschiede gegenüber eines teuren wie von der Fa. Rädlinger?

 

Gruß

Hitachi1982

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist wie mit dem Hackfleisch. Du kannst ein gemischtes vom Discounter holen, das beim anbraten riecht, als stehst du mitten im Schweinestall oder du gehst zum Metzger bezahlst mehr und hast nur die Hälfte vom Fett drin. Qualität kostet einfach etwas mehr. 

Frag einfach einmal den User @Jüno der verkauft dir auch eine gute Qualität. Hab selbst erst vor kurzem zwei von ihm bekommen.

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...das geht schon los aus welchem Material die gefertigt sind... unser Werkstattmeister hat uns immer angeghalten keine billigen Löffel aus -wie er immer so schön sagte- "Kuchenblech" zu kaufen sondern neben den übliche Hardoxeinlagen an den Verschleißstellen auch den kompletten Löffelboden aus Hardox, damit die Böden nicht gleich durch sind oder sich nach oben durchbiegen, wenn se auf einer Baustelle mal nen Holzpflock damit in den Boden drücken.

Dazu kommt, wurde an den Messern gespart... ist das Zeug Hardox oder nur normaler Baustahl, etc.

Man mag bei Rädlinger, Gehl,... oder welchem namhaften Hersteller auch immer ein paar Euronen für den Namen zahlen, aber dafür ist da auch einigermaßen was an Entwicklungsarbeit hinter... eine Form, die beim Arbeiten wenig Widerstand bietet, eine Form die dafür sorgt, dass nicht gleich jeder Lehmklumpen hartknäckig nicht mehr raus geht, usw.

Wenn ein Löffel weniger als die Hälfte kostet... irgendwo muß das reingespart werden.

Für Privat würde ich -wenns etwas günstiger sein soll- lieber nach älteren gebrauchten Löffeln suchen, evtl. wenn ne entsprechende Ausrüstung zum Schweißen, KnowHow usw. vorhanden ist würde ich auch zu beschädigten oder verschlissenen Löffeln greifen und die aufarbeiten.

 

Hier z.B. ein MS03 Löffelchen bei uns in der Firma, da sich letzten Winter wieder aufgemöbelt hab... die Schneide war fast kreisrund... hab ich rausgeschnitten ein Stück Hardoxmesser eingeschweißt. Aus der alten rausgeschnittenen Schneide hab ich diese beiden runden Ecken gemacht mit denen ich die Seitenwände ergänzt hab... die hab ich übrigends oben nicht rund geschliffen, das alte Messer war schon so rundgelutscht.

Und weils mir auf den Senkel gegangen ist, dass das der einzige Minibagger war, dessen Löffel keine Haken dran hatten, damit man sie bequem mit nem anderen Löffel aufnehmen kann hab ich die auch ausgeschnitten und drangeschweißt.

1749875442_Hardox_Messer03.thumb.jpg.ca6616ed4755a06605b2136c964932a8.jpg

PS: @RH6Fahrer ...wobei du beim Hackfleich ausm Discounter nur einmal kotzt, mit beschissenen Löffeln ärgerst du dich so lange du die Dinger hast / angucken / wieder zusammenflicken mußt.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

der Tieflöffel bei ebay für 372,00 Euro in 800mm Schnittbtreite nennt sich: Cornel Tieflöffel, Baggerlöffel.

 

In der Beschreibung steht:

Mit hochwertiger Hardoxleiste gegen vorzeitigen Verschleiß

Extra Verstärkte Seitenbacken 20mm,

Stabiler Hauptrahmen

Besonder stabile und robuste Ausführung

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Aka meiner Meinung nach lohnt sich der von dir betriebene Aufwand nicht. Da steht man 5 Stunden in der Werkstatt, hast dein Material, Strom, Flexscheiben, Schweißdraht.... Zum Schluss steht unterm Strich gefühlt 350 bis 400€ und du hast immernoch einen Löffel, der an den Seiten und am Rücken geschwächt ist. 

Ich hab bei meinen beiden auch überlegt, sie selbst zu schweißen... Material hab ich alles da, aber das teuerste, hab ich nicht da.... Zeit.

Bei uns ist es aktuell so schlimm, dass wir heute mit zwei Baggern einen Aushub gemacht haben und gleich gute 150to 0/32 mit eingebaut haben. Morgen Mittag muss die Baustelle fertig sein. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...