Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Hilfe Hydraulikanschluss /-verschraubung


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich bin auf der suche nach jemanden, der mir sagen kann, was das für eine Hydraulikverschraubung/Rohrverschraubung ist.

 

Der Nippel hat einen Durchmesser von 28mm, im Gegenstutzen befindet sich ein O-Ring. Die Überwurfmutter hat eine Schlüsselweite von 50mm. Kein Dichtkonus, keine Schneidring vorhanden. 

Könnte M42 oder auch UNF sein.

Der Anschluss befindet sich an einer Drehleiter von METZ auf MB Fahrgestell, am Ölverteiler. BJ.1988

 

Bisher konnte niemand sagen, was das ist. Hat hier jemand eine Idee?

Bilder sind dabei.

 

Danke und VG

Dom

20211210_113230.jpg

20211210_113226.jpg

bearbeitet von dmnk_rth
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn das Gegenstück einen eingelassenen O-Ring hat würde ich auf eine ORFS-Verschraubung tippen .

Nur ungewöhnlich mit dem Zapfen. ( Aber kfz. versucht sich immer außerhalb der Industrienorm . Als Kundenbindung).

Vielleicht passt es auch ohne Zapfen zusammen, oder der ist nur dazu da um Schläuche nicht ausversehen zu vertauschen.

Ich würde erstmal das Gegenstück auf Außengewinde messen und die Steigung um das Gewinde zu ermitteln.

Flache Überwurfverschraubungen mit Zapfen werden verwendet in der Getränkeindustrie ( Bieranlagen , Bierverschraubungen , Co2) .

Was davon benötigst Du eigentlich genau ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, fluux schrieb:

 

Moin,

 

das mit ORFS passt nicht, da der O-Ring sich in der Wandung des Gegenstutzen befindet und nicht oben auf der flachen Dichtfläche.

Auch das mit dem vertauschen passt nicht, dieser Anschluss befindet sich dort an allen Verbindungen der Leitung. Bekomme die Leitung heute wieder und werde mir dann nochmal das Gewinde vornehmen. 

Leider konnten wir über die Prägung auf der Hülse keinen Betrieb ausfindig machen, welcher diesen als letztes konfektioniert hat.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde auch schon getan. Keine Information verfügbar. Nur die Möglichkeit dieses, bei Hydraulikern, achbauen/umbauen zu lassen. 

Und es geht jetzt einfach darum herauszufinden, was ist das, weil uns das einfach wurmt und niemand etwas zu weiß.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...