Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Ersatzteile für alte Losenhausen Rüttelplatte


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schon ein Problem😬

Bei meiner Oldtimer Rüttelplatte des Herstellers Losenhausen Type ATN 2000 Baujahr 1973 ist der Seilzug mit dem man die Fahrtrichtung ändert abgerissen.

Ich habe in meiner Gegend (Südostbayern) schon einige Werkstätten abgeklappert und das Internet durchsucht, alles vergebens, überall bekam ich die Antwort "dafür gibt es keine Ersatzteile mehr.

Nun meine Frage an die Spezialisten: stimmt das wirklich ? Gibt es für diese unverwüstlichen Maschinen keine Ersatzteile mehr?

 

Wenn doch😃kann mir jemand einen Händler nennen der für so alte Dinger noch Ersatzteile in original Qualität oder Nachbau vertreibt.

 

Hoffentlich gibt es da draußen noch jemanden der mir helfen kann ein Stück alter Baumaschinen - Geschichte zu erhalten!

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Interessant wäre die Länge und die Hülsen zur Befestigung zu kennen. Vielleicht gibt es etwas gleiches von einem anderen Hersteller. Das es keine Ersatzteile vom Hersteller mehr gibt, ist klar.

Könnte vielleicht noch was von Vibromax geben. Das sind die Nachfolger von Losenhausen. Beides sind halt eher sehr dünn gesäte Hersteller.

bearbeitet von Schachtmeister
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wurde Vibromax nicht danach von jcb übernommen? 🤔 aber es ist schon unverschämt, dass man für eine Maschine von 1973 keine Ersatzteile mehr gibt. Die Garantiezeit ist doch gerade erst abgelaufen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...