Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Kernbohrer, Kettensägen, Trennschleifer Kaufberatung E vs. Sprit

Bewerte dieses Thema


Chriss-Cross

Recommended Posts

...für das was eine Akku-Kettensäge mehr als eine Benzinbetriebene kostet... da kannste viel Benzin / Aspen kaufen und etliche Preiserhöhungen hinnehmen... zumal die Mengen, die so eine Kettensäge schluckt vergleichsweise eher marginal sind.

 

PS: ...der Chef einer größeren Baufirma hat es mal so ausgedrückt... so lange ich hier was zu sagen habe, werden keine Akku-Kettensägen gekauft... wenn ne Bezingetriebene geklaut wird sind 3-400,-€ kaputt, bei einer Akku sinds 1.500,-€.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Akkugeräte? Abgesehen vom Kleinkram, den wir von Makita haben (Akkuschrauber, Flex, Säbelsäge, Baustellenflutlicht für Makita-Akkus) steht bei uns bis auf Stampfer nix in Sachen Akku an. Und der (Bomag) Stampfer wird vor Kauf erstmal ausgiebig getestet.
Sonst halte ich, zumindest für unsere Zwecke, momentan noch nicht wirklich viel von den Akkugeräten.

Bei Kernbohrern haben wir seit Jahren Cardi Bohrmotoren mit Norton Bohrständern. Das bleibt auch so.

Trennjäger haben wir von Stihl, Husqvarna und Dolmar. Genau in dieser Reihenfolge würde ich die Geräte auch bewerten.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dachte mir schon, das die Technologie noch nicht sondert ist. Weis noch, das ich vor kurzen ein Laubgebläse gekauft habe mit Akku von Makita. Leider besitzt es bei weitem nicht die Kraft eines Elektrischem (Steckdose) oder mit Motor. Selbst leicht nasse Blätter sind ein Problem.

 

bleibt nur noch die Frage, was ihr von dieser Maschine haltet: 

 

https://www.kernlochbohrer.com/de/Kernbohrgeraet-DKB-502-S-PRO.html?gclid=EAIaIQobChMI65Sbn9O_9AIVb4BQBh1zcwrZEAQYBCABEgIRMfD_BwE

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...