Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Auf der Suche nach einem Dumper


Chriss-Cross

Recommended Posts

Hallo,

wie bereits im Titel geschrieben, bin ich gerade auf der Suche nach einem Dumper. Er sollte mindestens 500 KG tragen können und einen Selbstlader haben. Angefangen hat’s mit z.z das Modell MD 500HPROHTS von Lumag. Kennen tue ich die Marke garnicht, daher auch meine Frage ob ihr gutes darüber erzählen könnt. Auch hat der Dumper eine High Tip Funktion, welche ich sonst noch bei keinem gefunden habe. Generell scheint bis jetzt Lumag einen guten Eindruck zu machen (auf dem ersten Blick). 
Es werden auch Modelle angeboten wie dieses: VH500a. Dieser scheint jedoch einen schwächeren Motor zu haben und die gleiche Tragekapazität haben, jedoch mehr kosten (würde mich interessieren warum dies so ist).

Falls ihr Ideen, Erfahrungen oder Anregungen habt, wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Heißt das Lumag taugt nichts als Marke?

Habe mir vor kurzen einen Rüttler gekauft, wobei auch Lumag zur Auswahl stand, habe mich aber dann für Scheppach entschieden.

bearbeitet von Chriss-Cross
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie alles das unter 10.000€ angeboten wird.

Qualitätsmaschine, mit Markenmotor, Hi Tip, Selbstlader und hydraulischer Antrieb. Gibt es ab 12.000€.

Kubota, Cormidi, Yanmar (Baugleich mit Cormidi) sind meine Empfehlung. Der Scheiß aus EBAY ist alles Hobbykram und wertlos im Wiederverkauf. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich jetzt schon, da ja made in Germany drunter steht. Das es jetzt für Hobby und co. ist, ist jetzt zunächst mal nicht schlimm für den Anfang. Viel wird der erstmal nicht genutzt und man hat ja 5 Jahre Garantie. Tatsächlich wäre mir am liebste ein elektrischer dumper, aber die Technik scheint noch nicht so weit, das die die selbe power haben wie ein Benzin/ Diesel Motor.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...