Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

O&K V20 fährt nur rückwärts


Recommended Posts

Servus,

 

habe mir vor kurzem einen O&K V20 Dieselstapler zugelegt.

 

zuerst lief der stapler soweit gut, als ich einmal rückwärts fuhr konnte ich nicht mehr auf vorwärts fahrt  Umschalten. Damit ich nirgends hin fuhr habe ich ihn einfach abgestellt. 
Nun wenn ich ihn starten will, merkt man er fährt gleich rückwärts. Komplett Start ist nicht möglich da ihn da die Kraft fehlt um zu starten.
Habe schon auf der Platine kaputte Leiterbahnen und kalte Lötstellen repariert jedoch ohne Erfolg das Problem zu lösen. 
 

kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen? Eventuell hat ja auch jemand Schaltpläne oder etwas Daten.

 

vielen Dank im Voraus 

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der müsste nen el. Lenkstockschalter haben zum vorw./rückw. schalten.

Vielleicht ist dieser Schalter defekt.

Testen kann man das,indem man das Bodenblech,wo der Fahrer seine Füsse hinstellt,rausbaut.

Darunter müsste der Hydrostatantrieb sein,der irgendwo ein el. Ventil mit zwei Würfelstecker hat.

Diese Stecker beide mal abziehen und starten.Wenn er anspringt und nicht fährt,liegts am Lenkstockschalter.Wenn er aber anspringt und gleich losfährt,wird das Magnetventil klemmen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

da solltest du mal den "O&K Spezi" detlef hier im forum fragen, der ist super-spezialist für O&K Stapler....der war auch jahrzehnte lang werksmonteur soweit ich weiss und träumt nachts von O&K radladern und staplern.

bei meinem A30 hat er auch den wandler repariert...

gruss

atlas-spezi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, atlas-spezi schrieb:

da solltest du mal den "O&K Spezi" detlef hier im forum fragen, der ist super-spezialist für O&K Stapler....der war auch jahrzehnte lang werksmonteur soweit ich weiss und träumt nachts von O&K radladern und staplern.

bei meinem A30 hat er auch den wandler repariert...

gruss

atlas-spezi

Servus vielen Dank wie kann man den O&K Spezi erreichen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...