Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Erfahrungen mit XCMG Minibagger XE20e,XE27e


dieselschlucker115

Recommended Posts

On 19.2.2022 at 11:09, Max01 schrieb:

Abgeguckt wurde und wird schon immer! Auch die großen untereinander.

Ja das wird so sein.

Aber was dort gemacht wird ist Raubkopieren und stehlen von Ideen und Patenten.

Keine Ahnung ob Kubota die ersten waren die an Baggern bis 2 To. den Nackenzylinder erfunden/verbaut haben. Das andere Hersteller das nachmachen weil es einfach gut ist kann man abschauen nennen, ist für mich O.K. 

Aber das 1:1 nachbauen mit billigen Teilen ist kriminell b.z.w leider nicht.

Jeder wie er mag, geiz ist geil. Nach mir die Sintflut !

Gruß in die Runde

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 3 Stunden, Rookie schrieb:

Ja das wird so sein.

Aber was dort gemacht wird ist Raubkopieren und stehlen von Ideen und Patenten.

Keine Ahnung ob Kubota die ersten waren die an Baggern bis 2 To. den Nackenzylinder erfunden/verbaut haben. Das andere Hersteller das nachmachen weil es einfach gut ist kann man abschauen nennen, ist für mich O.K. 

Aber das 1:1 nachbauen mit billigen Teilen ist kriminell b.z.w leider nicht.

Jeder wie er mag, geiz ist geil. Nach mir die Sintflut !

Gruß in die Runde

Naja so würde ich das nicht benennen. Allerdings macht es für Leute die nicht Gewerblich damit arbeiten sondern nur Haus und Hof haben einfach kein Sinn einen Kubota cat und wie sie alle heißen für weit über 30k zu kaufen. Ge raucht ist so eine Sache, viel Geld für runter gerockte Bagger. Daher sollte es was günstiges neues mit guter Ausstattung sein. Klar es gibt auch sunward usw aber was auffällt ist das xcmg eine wirklich gute Ausstattung hat. Die Frage nur ist, wie viel Kraft hat er, stimmt die Literleistung der hydraulik und welche Komponenten mit welcher Qualität sind wohl verbaut. 

Die Chinesen lagen vor 10 Jahren schon auf Messen unter den Maschinen und haben fotografiert, so ist es nun mal. 

Würden die hier bekannten Namenhaften hersteller auch für kleiner Budget produzieren wäre das auch eine Möglichkeit. Aber bei den Preisen die daran stehen selbst an Gebrauchten ist es nur noch ein Witz. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Rookie schrieb:

Keine Ahnung ob Kubota die ersten waren die an Baggern bis 2 To. den Nackenzylinder erfunden/verbaut haben

Des ist bei Schaeff schon immer so gewesen... da braucht man net 1x Im jahr den Zylinderschutz und alle 2 Jahre den Zylinder neu kaufen wie beim rest.

Die chinesen können, nur des ist dann preislich auch nicht mehr weit zum Level der Japan/Südkorea Hersteller. ,

den billigen Mist gibts in der Bucht mit immer neuen Namen.

 

Problem sind halt nicht gänige Ersatzteile, lieferzeiten usw.   in einem großem Maschinenpark Mietflotte, ist es nicht so schlimm wenn der bagger mal 1 Woche steht, es gibt ja Ersatz, der EInzelkämpfer der nur die Kiste hat, der hat dann das Problem.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Rookie schrieb:

Ja das wird so sein.

Aber was dort gemacht wird ist Raubkopieren und stehlen von Ideen und Patenten.

Keine Ahnung ob Kubota die ersten waren die an Baggern bis 2 To. den Nackenzylinder erfunden/verbaut haben. Das andere Hersteller das nachmachen weil es einfach gut ist kann man abschauen nennen, ist für mich O.K. 

Aber das 1:1 nachbauen mit billigen Teilen ist kriminell b.z.w leider nicht.

Jeder wie er mag, geiz ist geil. Nach mir die Sintflut !

Gruß in die Runde

Übrigens habe ich erfahren das die XCMG Chinesische Lizenznachbauten sind! 

Somit völlig legal ;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

es soll doch jeder kaufen wie er will !

sicher ist das mit jedem Bagger arbeiten kannst.....Kopie hin Kopie her aber wer halt billig kauft kauft 2 mal

mfg

Martin

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...