Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Atlas 1204 Elektrikfehler


Recommended Posts

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Atlas Mobilbagger 1204 Bj. 1994 .
Plötzlich leuchten alle Warn und Kontrolllampen auf der rechten Konsole bei laufenden Motor. Besonders dabei, nacheinander werden alle Kontrolllampen und Anzeigen aus- und eingeschaltet , wie ein Laufband. Sogar Temperatur-, Öldruck- und Tankanzeige leuchtet alles.
Die Taster ( grün) auf dem rechten Steuerhebel funktionieren nicht. Sind für Drehen des Greifer nach links und rechts.
Alle anderen Funktionen sind da.
Für Tipps und Informationen zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße
Black Beauty

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bevor man sich da verrückt macht und in Richtung Platine 1 geht , würde ich erstmal überprüfen ob alle Sicherungen heile sind . Das anzeigelement bei der 04 Serie ist spinnt wenn spannungsversorung fehlt . Tipp an den Grün / rot leuchteten LEDs erkennst du ob die Sicherung heile ist 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten. Sicherungen und Relais sind i.O.. Aber neben der Platine im Kabelkanal, sind 2 Dioden installiert. Eine ist defekt ( Schmauchspuren und aufgeplatzt ). Ich habe 2 neue bestellt und dann mal schauen wie es sich verhält. Zur Zeit leuchtet nur noch die ! Kontrolllampe.

Schöne Grüße

Black Beauty

bearbeitet von Black Beauty
Rechtschreibfehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Kurze Info zum Kontrollleuchten Fehler. Ich warte noch auf zwei neue Sperrdioden. Ich glaube aber nicht, daß das der Fehler ist. Die Taster im Bedienhebel rechts für Greifer drehen funktionieren . ( Leider dreht sich der Greifer nicht). Zur Zeit leuchtet nur die ! Kontrollleuchte gelb. Wenn ich die Steckanschlüsse X9 und X10 auf der Platine bewege, habe ich eine Reaktion der Kontrolllampen. Vielleicht eine kalte Lötstelle ?! 
Ich werde bei Gelegenheit die Platine mal ausbauen und von unten betrachten.
Schöne Grüße

Black Beauty

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo
Kurze Info zum 1204 M Kontrollleuchten durcheinander.
Ich habe 2 neue Sperrdioden eingebaut. Leider ohne Erfolg. Massepunkte geprüft. Generator überprüft. Ebenfalls ohne Erfolg.
Auf der Rechnerplatine leuchtet die rote Diode V10 . 
Mir scheint es gibt ein Problem auf der Rechnerplatine. 
Hat Jemand einen Schaltplan ? ( Generator , Zündstartschalter , Platine). Die Taster für Greifer drehen funktionieren. Kabel bis zur Platine 1 durchgemessen. Es kommt aber kein Steuersignal bei den zuständigen Relais an.
Schöne Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...