Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kobelco im Unglück


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich versteh das irgendwie net.wie kann man nur so bescheuert sein mit einen bagger leichtfertig bei hochwasser in einen fluss rein und versuchen eine brücke frei zu machen.das is eigentlich ne grosse dummheit.man sollte die verantwortlichen dieser aktion ein lob aussprechen wie verantwortungsvoll die mit mensch und maschine umgehen.für mich is datt schier unbegreiflich.die kosten für die hubschrauberrettung sollte man den initiator dieser baggeraktion in rechnung stellen.

und diese andere aktion den bagger aus den fluten retten was soll sowas.stehen lassen die karre.selber schuld wenn man sie so dämlich stehen lässt.dafür das leben eines maschinisten opfern der des ding da raus holt des begreif ich net.wenn dann die karre stehen lassen die bagger sind ersetztbar.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@BernSt

Mit dem Dumm abstellen geb ich dir recht, vor allem auch was den Dieseltank betrifft, allerdings
hatte die Schwarzach gerade "höchstes Hochwasser" und kontnte praktisch kaum noch steigen das heißt es war nicht lebensgefährlich den Bagger aus dem Bach zu fahren, zumal der Mann ja an einem Seil angehängt war, als er einstieg.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja um zu dem bagger runter zu kommen war er am seil.als er in dem bagger drin war kann ich mir nicht vorstellen das er noch angeseilt war.und wenn da eh net mehr wasser anstieg da hätten die doch besser den bagger da lassen sollen.auch wenn es gut gegangen ist es weiss doch eigentlich keiner wie der grund des baches beim hochwasser beschaffen ist.sind da ausspülungen is vielleicht felsen mutgerissen worden von den fluten?das sind alles sachen die kannst net sehen wenn dich da durchs wasser wates.

meiner meinung nach sollte man zukünftig besser vorher die risiken sich vor augen halten was passieren kann ein ein maschinist mit dem gerät bei solchen fluten mit gerissen wird und nich einfach los die karre raus da.

man kann sich jetzt noch stundenlang mit dem thema beschäftigen ich für mein teil denke mal werd hier meine meinung bis hier setzten.passiert is passiert ändern kannst eh nix mehr höchstens nur an die vernuft der zuständigen bei solchen aktionen zu appelieren.

top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...