Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kobelco im Unglück


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Hier war wirklich nur der Wille zum Helfen gefragt, aber wenn man diese Wassermassen betrachtet ist dass, mit einem Gerät dieser Grössenordnung, nur noch ein Selbstmordkommando mad_red.gif mad_red.gif
Habe auch selbst viele Jahre Bagger bedient bis Grösse 36 Tonnen aber ich hätte mich sicher nicht in diesen reissenden Fluss gewagt oder nur mit einem Gerät das mindestens so Richtung 70-80 Tonnen geht. whistling.gif whistling.gif
Zum Glück kam der Maschinist noch heil raus und den Bagger kann man ja wieder ersetzen wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Beim Bau des Hochwuhrkraftwerkes in Feldkirch sind immer wieder Bagger in die Ill geraten, die Maschinisten gerieten nie in eine derart brenzlige Situation, ein Bagger war aber mal bis zur Auslegeroberkannte weg (ohne Fahrer), (LH 932) der fährt aber heute wieder, auch ein CASE 9020 wurde mal Überspült, samt Baggerfahrer, der durch Treibgut leicht verletzt wurde, auch dieser Bagger ist wieder in Betrieb, wurde der Bagger von dem Bericht schon geborgen??? Ein erfahrener Maschinist, der viele solche Wassereinsätze hatte, sagte dass das Material im Fluss auschlaggebend sei, Sand und Feines Kies spült es unter den Ketten Weg, im Fels krallt sich der Bagger fest, allerdings ist auch er mit einem anderen 932 in der Ill steckengeblieben, immer riskant sowas.....
http://www.wucherbau.at/index_de.html Ein Bagger an der Hochwuhr, bei Niedrigwasser bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Berti ich habe schon öfters Bagger in derartigen Einsätzen gesehen wo nichts passiert ist, klar bei etwas weniger Wasser aber wenn es steigt fängt das Problem schon an, hinten nach ist man immer schlauer, ich meine einen 80tonner herzutransportieren und zusammenbasteln, bis dann ist die Brücke verklaust, aber eine Longfront bzw. Longreachmaschine ist bei sowas ideal, ein LH 934 Longreach, hatte gewaltige Mengen Kies aus der Alfenz gehoben und so chlimmeres verhindert, alle anderen Versuche brachten nichts, und ein Schaeff 11to Bagger ist auch noch abgesoffen.... Zurück zu dem Vorfall, hier hätte man sicher ein sehr große LR Maschine gebraucht sicher in richtung CAT345, bzw. PC 450 und sowas ist halt nicht immer da wenn mans braucht...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kein Verantwortlicher würde da einen Bgger einsetzen, um die Brücke zu erhalten oder zu schützen, wenn er "keine" Chance sieht.

Es ging ja auch ..... erstmal, und innerhalb von 10 Minuten steigt der Wasserstand um ca. 1,50 Meter??? eusa_think.gif

Ich denke da hat jemand ein Wehr oberhalb des Flußes aufgemacht, Ohne zu wissen, das einige Kilometer Flußabwärts eine Säuberungsaktion zur Rettung einer Brücke angelaufen ist.

Bin aber kein Wasserspezie!!!

Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...