Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Erfahrungen mit Canon EOS 20D


Baumafreddi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich sehe insbesondere bei der Fotografie von Baumaschinen einen Nachteil in der Brennweitenverlängerung der Canon (1,6x).
Eine 18er Brennweite ist gleich 28mm. Insbesondere bei Messen und im Nahbereich auf Baustellen wären tatsächliche 18mm aber von Vorteil.
Gibt es bezahlbare Superweitwinkel?

Übrigens auch ein Sünde wert wäre die Nikon D2x - allerdings kostet der Body schon allein 4.500 Euro. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe insbesondere bei der Fotografie von Baumaschinen einen Nachteil in der Brennweitenverlängerung der Canon (1,6x).
Eine 18er Brennweite ist gleich 28mm. Insbesondere bei Messen und im Nahbereich auf Baustellen wären tatsächliche 18mm aber von Vorteil.
Gibt es bezahlbare Superweitwinkel?

Übrigens auch ein Sünde wert wäre die Nikon D2x - allerdings kostet der Body schon allein 4.500 Euro.  whistling.gif


Also ich habe ja die EOS 300D. Mittlerweile hat die 10000 Bilder auf dem Buckel und funktioniert noch wie ne eins.
Zum Objektiv. Ich habe bis dieses Jahr (die ersten 9000 Bilder) mit einem 28-80er fotographiert. Für Baumaschinen sicher nicht optimal. Nun habe ich ein 18-1XXer. Für Baumaschinen optimal. Weniger bringt so gut wie nix, weil du schon mit dem 18er zu nah am Bagger stehst wenn er arbeitet (Sicherheitsabstand). Selbst mit der LF sind die 18mm völlig ausreichend.
Anbei mal ein Nachtbild in voller Auflösung, dass man das Potential erkennt.
Gruß
Max

2005/08/post-57-1124992734_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ High Reach Demolition: Hast du diese Kamera selber oder warum diese durchweg positive Urteil? Kannst du ein bißchen ausführlicher berichten?
Niels-Baumafreddi



Ja ich habe diese camera hatte auch 300 aber diese ist einfach super in alle.
Immer gute mega pics.

Das objectief ist am messe kein problem. Das camera hat viele vorteile sie die specs und die refs.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...