Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Erfahrungen mit Canon EOS 20D


Baumafreddi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne zum Ende des Jahres eine Spiegelreflex-Digitalkamera zulegen und habe schon ein Modell gefunden, daß mich sehr interessiert. Es handelt sich dabei um die Canon EOS 20D. Hat jemand hier aus dem Forum diese Kamera und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich bin für jede Info dankbar.

Zudem hätte ich noch gerne gewußt, wie sicher es ist, einen solch teuren Gegenstand über einen Internetshop zu kaufen. Bei ersten Recherchen habe ich festgestellt, daß man doch viel Geld sparen kann. Nur ist die Frage, ob so etwas nicht vielleicht einen Haken hat...

Danke schon mal im Voraus.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Nils,

vorab: ich sehe kein Problem bei namhaften Online Shops zu kaufen. Wenn Du um den letzten Euro zu sparen bei irgendeinem kleinen Krauter kaufst sparst Du allerdings schnell am falschen Ende. Wenn der Laden pleite geht hast Du keine Gewährleistungsansprüche mehr.
Amazon hat einen super Service und ein akzeptables Preisniveau. Ich habe schon sehr viele Elektronik Artikel dort gekauft und wenn die Ware bis Mittags bestellt ist, wird sie meist schon am nächsten Tag geliefert. Bei Amazon gibt es übrigens auch viele Rezensionen.

Canon 20D bei Amazon

Die 20D ist, nachdem was ich so gelesen habe, eine sehr gute Kamera. Ich liebäugel auch schon mit einer Digitalen Spiegelreflex.
Während mir aber die 300er Serie (300 & 350) im Gegegnsatz zu meiner Sony 828 zu klein sind (und auch nicht so gut verarbeitet), schickt sich die 20D an durchaus auch professionelle Ansprüche zu erfüllen.

Eine Überlegung wert wäre sicherlich auch die D70 von Nikon. Bekommt man günstiger und ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Wer zur digitalen Spiegelreflex greift sollte sich aber intensiv mit der Fotografie auseinandersetzen und das Handwerk verstehen, ansonsten fährt man mit einer guten Kompaktkamera besser. Ausserdem ist es mit den 1300,- für die D20 nicht getan. Neben der 18-55er Brennweite, sollte mindestens noch ein 28-200 dazugekauft werden. Ausserdem (wird immer gerne dran gespart) ein vernünftiger Blitz wie Canon Speedlite. Du bist also ruckzuck 2000,- Euro los.

Neben den Vorteilen hat eine Digitale SLR aber eben auch Nachteile im Gegensatz zu Consumer Kameras. Du musst mehrere Objektive "am Mann" haben. Du kannst den Bildschirm nicht als Sucher nutzen (z.B. bei Aufnahmen über Kopf).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo


Wem das Objektivwechseln zu viel ist - dem bietet Tamron ein ´´Reisezoom´´an .Dieses reicht von 17(18)-200mm - da kommt natürlich noch der Verlängerungsfaktor der jeweiligen Kamera dazu. Dieser ist meist so um die 1,5-1,7 fach.Das Reisezoom war Opjektiv des Jahres.....


Gruß Uwe

http://www.tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=457&L=0 bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Infos.

@ André: Das ist die Sache, bei irgendeinem "unbekannten" Shop würde ich bestimmt nicht kaufen, das ist mir zu unsicher. Aber auf jeden Fall sollte man bei so einem Preis vergleichen, da kann man bestimmt den einen oder anderen Euro sparen. Werde mich da noch mal schlau machen.

Das das Standardobjektiv nicht ausreicht, ist mir schon klar. Im Laufe der Zeit werde ich mir noch weitere Objektive zulegen, nur nicht gleich alles zu Beginn, daß wird dann doch ein bißchen zu viel Geld auf einen Schlag. So eine Ausrüstung kann man sich ja auch nach und nach zusammenstellen.

Was das Verständnis vom Handwerk angeht, bin ich sicher nicht der Fachmann Nr. 1, aber ich bilde mir ein, einen Blick für's Fotografieren zu haben und was den Umgang mit einer solchen Kamera angeht, lerne ich sicher dann noch dazu. Es geht mir ja gerade darum, tiefer in die Materie einzusteigen.

Vielleicht bin ich ja ein Markenfetischist, aber ich denke, es wird definitiv eine Canon, da dies in unserer Familie quasi die Hausmarke ist und es bisher keinerlei Probleme gab. Zudem hat Canon ja auch einen hervorragenden Ruf.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...