Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Umrechnung von Maschinenarbeitsstunden


Doro

Recommended Posts

Hi ! 

Ich kenne die Angaben nicht und wüsste gerne, wie viele Betriebs-/Arbeitsstunden der Takeuchi-Minibagger gelaufen ist, wenn " 02956 8   1/10 H " auf der Uhr steht.

Kann mir jemand sagen wie ich die Stunden umrechnen kann?

Wollte mich schon ne Stunde neben den Bagger stellen und dann gucken wie sich die Uhr verändert hat ,:-D

Aber so klappte das nicht.

48   1/10 H  scheinen ca. 8 Stunden zu sein.

 

Lieben Gruß,

Doro

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...wobei man mit Betriebsstundenzählern auch vorsichtig sein muß... manche sind wohl eher Schätzeisen denn wirkliche Zähler.

Wir hatten z.B. den Fall bei 2 identischen (gleiches Modell, gleiches Baujahr, zum gleichen Zeitpunkt gekauft) Ladern, dass die Zähler über die Jahre mehrere tausend Betriebsstunden Unterschied hatten... obwohl die Maschinen über Jahre parallel gelaufen sind - in der Firma mit ca. 40 eigenen Ladern wars üblich, dass die Lader je nach Bedarf wild durcheinander per Zufallsprinzip unter den verschiedenen Baustellen, Bautrupps, usw. hin und her gewechselt wurden... so dass die Lader statistisch eigentlich immer so +/- ein paar Betriebsstunden hin oder her alle so ungefähr die gleichen Stunden / Jahr gelaufen sind - was man auch auf den jährlichen UVV-Prüfberichten nachvollziehen konnte.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...