Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

benford/terex hd 1000 - Leerlauf Kaltstart


pold9000

Recommended Posts

Hallo

Ich muss beim Kaltstart den Starter lange betätigen da der Motor sonst sofort wieder abstirbt?

Der Motor springt sofort an (wenn es kalt ist glühe ich vor), wenn ich den Zündschlüssel zu früh loslasse, stirbt der Motor sofort wieder ab. 

Das muss ich mittlerweile immer länger machen. 

Gibt es bei dem Dumper einen Kaltstartregler oder ähnliches - ist ein 3 Zylinder Perkins glaube ich zumindest?

IMG-20180302-WA0005.thumb.jpg.922df33a6d93a613389a631bb673044e.jpg

Screenshot_20210821-125111_Chrome.jpg

bearbeitet von pold9000
bild hochgeladen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zusatzinfo:

ist ein Kubota 3 Zylinder Diesel

ich hab jetzt den Solenoid von der Einspritzpumpe demontiert und dann die Zündung eingeschaltet - da müsste er ja den Stift anziehen damit die Einspritzpumpe fördert? das macht er nicht, ich hab aber nicht gestartet weil ich die Ansaugbrücke abschraueb musste (ausserdem kann ich dann ja den Motor nicht mehr abstellen wenn der Solenoid ausgebaut ist).

Wie wird der Solenoid gesteuert, wird der nur mit dem Zündschloß geschalten ider ist da ein Relais dazwischen?

Beim 3-poligen Stecker des Solenoiden liegt nur an einem Kontakt bei Zündung ein Spannung an, beim Pin der den Solenoid zurückzieht ist keine Spannung vorhanden?

Der Solenoid funktioniert aber, beim Anlegen von Spannung und Masse zieht er sich zurück!

Bitte um Infos dazu.

LG

Wolfgang

20210821_194958.jpg

20210821_195023.jpg

20210821_195015.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin du hast eine halte und eine anzugswicklung bei deinem solonoid . 
Die anzugswicklung wird nur 1-2 S bestromt damit er den pin einmal zurückzieht danach hält allein die haltewicklung den pin . 
die anzugswicklung wird über ein abfallverzögertes Relais angesteuert 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Lucasj schrieb:

Moin du hast eine halte und eine anzugswicklung bei deinem solonoid . 
Die anzugswicklung wird nur 1-2 S bestromt damit er den pin einmal zurückzieht danach hält allein die haltewicklung den pin . 
die anzugswicklung wird über ein abfallverzögertes Relais angesteuert 

Hallo

danke für die Info, ich bin über die englischsprachigen Foren genau auf deine Info draufgekommen.

Ich hab auch schon mittels Überbrückung probiert und der Solenoid arbeitet tadellos. Nur wo finde ich das abfallverzögerte Relais? wie schaut das aus? hier ein paar Fotos der Elektrik.

LG 

20210822_165608.jpg

20210822_165637.jpg

20210822_165335.jpg

20210822_165038.jpg

20210822_165714.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

dieses Kleine Relais sieht bei allen Herstellern etwas anderes aus . 
Ich würde persönlich von deinen Fotos her denken das es sich um das

NGK Ersatzteil handelt . Einfach mal versuchen wenn mit deinem Multimeter auf durchgangs Prüfung gehst zu ermitteln ob das Kabel welchesvon deinem solonoid kommt auf das ngk Relais geht . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...