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Kramer 312 "L" Lenkung entlüften


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Moin, wir haben einen 312 "L"  (kein SL) und der Ausführung mit zwei Lenkzylindern, also abschaltbarer Allradlenkung.

Leider habe ich nur BA und WHB zum 312 SL mit einem Lenkzylinder. Der 312 "L" hat nur einen Tank für die Hydraulik. Durch ein leck war der Ölstand abgesunken und es ist Luft in den hinteren Lenkzylinder geraten, die HA steht daher versetzt zur VA (Krebsgang).

Frage: Wie entlüftet man die Lenkanlage? 

LG WS

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Zur Info, wen es interressiert:

Ursache war der Umschalter 2/4 Radlenkung.  Das Ventil war so schwergängig, daß es beim Umschalten die Schwerspannhülse des Hebels (Querloch in der Ventilwelle) zerbrach und das Ventil unbemerkt in einer Zwischenstellung hängenblieb. 

Mit  WD40  und einer 2zölligen Rohrzange wurde das Ventil leichtgängig gemacht und die Lenkanlage entlüftete sich von alleine mit der üblichen Rechts/Linksanschlag Prozedur. 

LG Niels

bearbeitet von Waldsegler
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