Waldsegler 3 Geschrieben 15. August 2021 Geschrieben 15. August 2021 Moin, wir haben einen 312 "L" (kein SL) und der Ausführung mit zwei Lenkzylindern, also abschaltbarer Allradlenkung. Leider habe ich nur BA und WHB zum 312 SL mit einem Lenkzylinder. Der 312 "L" hat nur einen Tank für die Hydraulik. Durch ein leck war der Ölstand abgesunken und es ist Luft in den hinteren Lenkzylinder geraten, die HA steht daher versetzt zur VA (Krebsgang). Frage: Wie entlüftet man die Lenkanlage? LG WS Zitieren
Waldsegler 3 Geschrieben 20. August 2021 Autor Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) Zur Info, wen es interressiert: Ursache war der Umschalter 2/4 Radlenkung. Das Ventil war so schwergängig, daß es beim Umschalten die Schwerspannhülse des Hebels (Querloch in der Ventilwelle) zerbrach und das Ventil unbemerkt in einer Zwischenstellung hängenblieb. Mit WD40 und einer 2zölligen Rohrzange wurde das Ventil leichtgängig gemacht und die Lenkanlage entlüftete sich von alleine mit der üblichen Rechts/Linksanschlag Prozedur. LG Niels bearbeitet 20. August 2021 von Waldsegler 3 Zitieren
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